Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Stimmen zum Spiel Fischer: «Lernen, den Killer-Instinkt vor dem Tor beizubehalten»

Nach dem knappen Auftakt-Sieg gegen den Aufsteiger Österreich zeigen sich Trainer und Spieler erleichtert.

Das Schweizer Nationalteam konnte in der Overtime eine Niederlage zum WM-Auftakt vermeiden. Trotz einem Schussverhältnis von 41:19 bekundeten die Schweizer gegen den Aufsteiger Mühe. Nach der Partie äusserten sich Trainer und Spieler:

  • Patrick Fischer: «Wir sind froh, konnten wir das Spiel gewinnen. Das war sicher nicht unverdient. Kompliment an die junge Mannschaft, wie sie zu Beginn aufgetreten ist. Wir müssen aber lernen, den Killer-Instinkt vor dem Tor beizubehalten. Denn wir hatten die Österreicher im Griff, sie aber wieder ins Spiel zurückgelassen.»

Video
«Wir liessen den Gegner zurück ins Spiel kommen»
Aus Sport-Clip vom 05.05.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.

  • Raphael Diaz: «Wir haben bei 5 gegen 5 gut gespielt. Aber wir müssen die individuellen Fehler abstellen. Die haben uns heute zu schaffen gemacht. Jetzt können wir aber das Positive mitnehmen.»

Video
«Wir müssen uns nach Strafen neu fokussieren»
Aus sportlive vom 05.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.

  • Enzo Corvi: «Schlussendlich waren wir die richtigen Sieger, denn es war keine schlechte Leistung von uns. Durch die Strafe (5 Minuten Strafe gegen Sven Andrighetto, Anm. der Redaktion) haben die Österreicher die Oberhand gewonnen. Nach dem 2:2 mussten wir versuchen wieder neu anzufangen und ruhig zu bleiben.»

Video
«Wir wussten, dass wir das Spiel führen können»
Aus sportlive vom 05.05.2018.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 05.05.2018, 12:00 Uhr

Meistgelesene Artikel