Zum Inhalt springen

Vor dem WM-Viertelfinal Granlund blendet Freundschaften aus

Das sagt der Finne in Diensten von Minnesota über seinen Teamkollegen Nino Niederreiter und Viertelfinal-Gegner Schweiz.

Legende: Video Granlund: «Niederreiter und ich sind gute Freunde» abspielen. Laufzeit 00:56 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 17.05.2018.

Zusammen mussten sie Minnesotas Erstrunden-Aus in den NHL-Playoffs gegen die Winnipeg Jets verdauen. Nun stehen sich Mikael Granlund und Nino Niederreiter an der WM in Dänemark im Viertelfinal gegenüber (ab 20 Uhr auf SRF zwei).

Der 26-jährige Granlund spielt bereits seit 2012, als er in der NHL Fuss fasste, bei den Wild. Eine Saison später stiess Niederreiter dazu. «Wir sind richtig gute Freunde», sagt der finnische Flügelspieler über seinen Churer Teamkollegen.

Nino Niederreiter und Finnlands Mikael Granlund im Dress der Minnesota Wild.
Legende: Jubeln normalerweise gemeinsam Nino Niederreiter und Finnlands Mikael Granlund im Dress der Minnesota Wild. Keystone/Archiv

Doch das will er am Donnerstagabend beim WM-Duell in Herning ausblenden. Was Granlund ausserdem über die Schweiz sowie den finnischen Spielplan sagt, erfahren Sie im Video oben.