Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Spiele vom Donnerstag Tschechien schafft Überraschung gegen Russland

Video
Die Tore bei Tschechien - Russland
Aus Sport-Clip vom 11.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
  • Gruppe A: Tschechien zwingt Russland in der Overtime dank zwei «Neuzugängen» in die Knie. Die Slowakei bodigt Frankreich.
  • Gruppe B: Lettland erkämpft sich gegen die USA einen Punkt. Kanada lässt Norwegen keine Chance.

Gruppe A: Prestige-Sieg für die Tschechen über die Russen

Tschechien - Russland 4:3 n.V.: Sie kamen, sahen und siegten: David Pastrnak und David Krejci scheiterten am vergangenen Sonntag mit Boston in den NHL-Playoffs. 4 Tage später führten sie Tschechien in einem hochklassigen Spiel gegen Russland zum Sieg. Pastrnak erzielte in der 64. Minute den Gamewinner, indem er von hinter dem Tor einen Russen anschoss. Es war nach dem zwischenzeitlichen 3:2 für Tschechien der 2. Treffer des 21-jährigen Supertalents. Teamkollege Krejci war sogar bei allen Toren beteiligt. Er steuerte einen Treffer selber bei und bereitete die anderen 3 vor.

Slowakei - Frankreich 3:1: Mit einem Treffer und zwei Assists war der Slowake David Buc die überragende Figur des Spiels. Die Slowakei ging bis zur 23. Minute mit 2:0 in Führung. Mehr als der Anschlusstreffer durch Valentin Claireaux gelang Frankreich nicht mehr. Ein Empty-Netter 10 Sekunden vor dem Ende entschied die Partie endgültig.

Video
Die Tore bei Slowakei - Frankreich
Aus Sport-Clip vom 10.05.2018.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Gruppe B: Merzlikins ärgert die Amerikaner

USA - Lettland 3:2 n.V.: Die Letten drehten ein 0:1 zwischenzeitlich sogar in eine 2:1-Führung. Noch vor der 2. Drittelspause glich Colin White für die USA aber aus. Im Schlussdrittel fielen – auch dank zahlreichen Paraden von Elvis Merzlikins – keine Treffer mehr. Die Entscheidung fiel nach 83 Sekunden in der Overtime: Cam Atkinson sicherte den US-Amerikaner den Zusatzpunkt.

Video
Die Tore bei USA - Lettland
Aus Sport-Clip vom 10.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.

Norwegen - Kanada 0:5: Die Norweger dürften heute vor allem von einem Mann Alpträume haben: Connor McDavid. Der NHL-Superstar der Edmonton Oilers erzielte bis zur 28. Minute einen Hattrick. Die anderen beiden Treffer für die Ahornblätter liess sich Bo Horvat gutschreiben. Kanada liegt nach 4 Spielen und 10 Punkten hinter den USA auf Gruppenrang 2.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 09.05.18, 16:00 Uhr

Meistgelesene Artikel