Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neue Aufgabe beim Absteiger Contini soll Lausanne zurück in die Super League führen

Der ehemalige Coach von St. Gallen heuert bei Lausanne-Sport an. Die Mission ist klar der Wiederaufstieg.

Giorgio Contini
Legende: Neu im Waadtland zuhause Giorgio Contini. Keystone

Giorgio Contini erhält bei Lausanne-Sport einen Zweijahres-Vertrag mit der Mission, die Waadtländer sofort wieder zurück in die höchste Spielklasse zu führen.

Der 44-jährige Contini hat eine Vergangenheit bei den Romands. Während seiner Aktivzeit spielte der ehemalige Stürmer von 2002 bis 2003 bei Lausanne.

Lausanne wie Vaduz?

Als Trainer hat Contini bereits bewiesen, dass er in die Super League aufsteigen kann. 2014 führte er Vaduz in die höchste Schweizer Spielklasse. Zuletzt hatte Contini am 24. April seinen Posten als Coach des FC St. Gallen räumen müssen.

Audio
Contini übernimmt Lausanne (Radio SRF 3, Bulletin von 22:00 Uhr, 28.05.18)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel