Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spitzenkampf an die Genfer Servette siegt in Winterthur

Mit dem fünften Sieg in Serie haben sich die Genfer an der Spitze der Challenge League absetzen können.

Der Match begann für Winterthur verheissungsvoll. Nach einem Freistoss gingen die Gastgeber schon in der 6. Minute in Führung. Luka Sliskovic traf mit einem haltbar scheinenden Flachschuss, den Servette-Keeper Jérémy Frick unter dem Körper durchrutschen liess.

Doch Servette reagierte stark und errang einen letztlich absolut verdienten Sieg. Zunächst landete ein Ball von Aussenverteidiger Anthony Sauthier auf der Latte, wenig später wurde Alexandre Alphonse ein Tor wegen Offside aberkannt. In der 18. Minute wurde der Ausgleich doch noch Tatsache. Nach einem Eckball traf der Holländer Alex Schalk.

Überragender Alphonse

Servette blieb weiter die gefährlichere Mannschaft, aber erst nach der Pause belohnten sich die Genfer. Nach einem Fehler von Winterthurs Aussenverteidiger Enrique Wild traf der inzwischen schon 36-jährige Alphonse in der 49. Minute zum 2:1, und nur 6 Minuten später fiel das vorentscheidende 3:1 durch den von Alphonse steil eingesetzten Sébastien Wüthrich. Auf diesen Rückstand konnte Winterthur nicht mehr reagieren.

Meistgelesene Artikel