Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Yakin besiegt Forte Schaffhausen fügt GC erste Niederlage zu

Die Grasshoppers geben in der 4. Runde der Challenge League beim 0:1 zuhause gegen Schaffhausen das erste Mal Punkte ab.

Nije und Sessolo
Legende: Erster Punktverlust Allen Njie (l.) kann Torschütze Hélios Sessolo nicht stoppen. Keystone

Grosser Sieg für Murat Yakins FC Schaffhausen. Die Munotstädter schlugen die verlustpunktlosen Grasshoppers mit 1:0. Hélios Sessolo erzielte den Siegtreffer per Penalty in der 66. Minute. Es war im 4. Spiel bereits sein 4. Tor.

Zuvor hatte Marko Basic den Elfmeter aufgrund einer Notbremse verschuldet. Obendrauf gab es für den «Hopper» die direkte rote Karte.

Wechsel an der Tabellenspitze?

GC hatte eigentlich Chancen, diese Partie nicht torlos zu beenden. Roberto Alves traf jedoch nach einer Stunde nur die Latte und der auffällige Petar Pusic konnte mehrere Torchancen ebenfalls nicht nutzen.

Der FC Lausanne-Sport hat damit am Samstag gute Karten, in der 4. Runde die Tabellenführung der Challenge League zu übernehmen. Ein Sieg gegen Kriens reicht den Waadtländern. Aber auch die Krienser könnten bei einem Sieg mit 2 Toren Differenz die Tabellenführung übernehmen.

Meistgelesene Artikel