Zum Inhalt springen

Champions League Auf wen soll der FC Basel im Achtelfinal treffen?

Die Spannung beim FCB vor der Auslosung der Champions-League-Achtelfinals ist gross. Welchen Gegner hätten Sie gerne?

Die FCB-Spieler.
Legende: Warten gespannt auf den Gegner Die FCB-Spieler. Reuters

Dem FC Basel winkt im Champions-League-Achtelfinal ein attraktiver Gegner. Das Team von Raphael Wicky kann als ungesetztes Team auf 7 mögliche Kontrahenten treffen. Die Auslosung findet am kommenden Montag statt (ab 12 Uhr im Livestream in der Sport App und auf srf.ch/sport).

Nun ist Ihre Meinung gefragt: Welches Team würden Sie sich für den FC Basel wünschen?

22 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Phil Cave (phcavi)
    Der Gegner ist egal. Der FCB hat nichts zu verlieren und ein weiteres Mal dafür gesorgt, dass die Schweiz mit einem Team in der K.O.-Runde vertreten ist. Allein das sollte ausreichend Genugtuung sein. Ich freue mich auf zwei weitere CL- Abende mit schweizer Beteiligung!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Fabio Del Bianco (fäbufuessball)
    Gegen ManCity, Barca und PSG wird (logischerweise (Qualität und Formstand)) nichts zu gewinnen sein. Liverpool und die Spurs sind wie die AS Roma (die ist in Topform) vielleicht beim FCB-Heimspiel zu ärgern... auswärts nicht. Bleibt Besiktas... dort sehe ich eine reale Chance. Die Hürde 1/8 Final CL ist, vorallem für einen Club wie den FC Basel, sehr hoch und man wird sicher AUCH Glück beanspruchen. Schämen muss man sich, egal ob und wie man ausscheidet, NICHT. Aber... der Ball ist rund!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Christian Hollenstein (Hollech2)
    basel fliegt ja eeeh raus - also wenn schon ein gegner dann, ein knaller! =) barcelona, psg oder liverpool
    Ablehnen den Kommentar ablehnen