Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Barcelona neuer Leader Trotz starkem Bürki: Dortmund verliert bei Inter

  • Inter schlägt Dortmund in der Champions League dank Toren von Lautaro Martinez und Antonio Candreva mit 2:0.
  • Dass Roman Bürki einen Penalty pariert, hilft dem BVB nichts.
  • Barcelona siegt bei Slavia Prag 2:1 und ist neuer Leader der Gruppe F.
  • Hier geht's zu den Berichten der übrigen Matches.

Roman Bürki hätte zum Helden von Borussia Dortmund werden können: Der Schweizer Nati-Keeper hielt die Deutschen beim Stand von 0:1 mit einem gehaltenen Penalty in der 82. Minute im Spiel. Doch seine Vorderleute brachten an diesem Mittwoch im San Siro nichts zustande.

Antonio Candreva besiegelte mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter (89.) die BVB-Niederlage, durch die das Favre-Team hinter die Mailänder auf Rang 3 der Gruppe F abrutschte.

Dortmund kreierte in der Offensive zuwenig und kam in den 90 Minuten nur zu zwei wirklichen Chancen:

  • 64. Minute: Einen Flachschuss von Julian Brandt aus 17 Metern wehrt Inter-Hüter Samir Handanovic nicht ohne Mühe ab.
  • 75. Minute: Nach einem Inter-Abwehrfehler kommt Jadon Sancho 6 Meter vor dem Tor an den Ball, rutscht aber leicht aus. Sein wenig kraftvoller Abschluss bleibt an einem Inter-Bein hängen.

Schwarzer Abend für Hummels und Akanji

Die Mailänder waren in der 22. Minute durch Lautaro Martinez in Front gegangen. Stefan De Vrij hebelte mit seiner Traum-Vorlage die BVB-Fünfer-Abwehr aus. Bis zum definitiven Torjubel mussten die Italiener warten. Der VAR entschied aber, dass Martinez und Dortmunds Captain Mats Hummels (der später auch den Penalty verschuldete) auf gleicher Höhe standen.

Im Unterschied zu Bürki, dessen Einsatz lange ungewiss war, erlebte Manuel Akanji den Schlusspfiff nicht auf dem Rasen. Er wurde in der 74. Minute ausgewechselt.

Video
Kein Offside: Inters 1:0 durch Lautaro Martinez
Aus sportlive vom 23.10.2019.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Suarez schiesst Barcelona zum Sieg

Im anderen Gruppenspiel gewann Barcelona bei Slavia Prag mit 2:1. Lionel Messi schoss die Katalanen früh in Front. Die Tschechen betrieben einen hohen Aufwand und kamen durch Jan Boril zum Ausgleich (50.). Doch nur 7 Minuten später erzielte Luis Suarez nach einem Messi-Freistoss aus spitzem Winkel das 2:1.

Video
Die Tore bei Slavia-Barcelona
Aus sportlive vom 23.10.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.

Sendebezug: SRF info/zwei, sportlive, 23.10.19, 20:30 Uhr

Meistgelesene Artikel