Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Bayern führen «Hammergruppe» an

Bayern München steht in der schwierigen Champions-League-Gruppe E mit dem Punktemaximum da. Weniger gut sieht es für Manchester City aus.

Die Bayern gewannen bei ZSKA Moskau mit 1:0. Das Tor erzielte Thomas Müller in der 22. Minute vom Elfmeterpunkt, nachdem Mario Götze gefoult worden war. Der deutsche Meister siegte insgesamt verdient, überzeugen konnte er aber nicht. «Wir haben die drei Punkte, mehr gab es hier eh nicht zu holen», sagte Müller nach dem 100. CL-Sieg der Bayern.

Video
Shaqiris Chance
Aus sportlive vom 30.09.2014.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Shaqiris Chance

Nati-Spieler Xherdan Shaqiri wurde bei den Münchnern nach 77 Minuten eingewechselt und verpasste neun Minuten später die Entscheidung knapp. Das Spiel fand vor leeren Rängen statt, weil ZSKA Moskau wegen wiederholter rassistischer Ausfälle von Fans von der UEFA zu dem «Geisterspiel» verurteilt worden war.

Rekord-Totti rettet Roma

Erster Bayern-Verfolger ist die AS Roma. Die Italiener kamen bei Manchester City zu einem 1:1. Sergio Agüero brachte den englischen Meister zwar schon in der 4. Minute vom Elfmeterpunkt in Front, doch Francesco Totti sorgte nach 23 Minuten mit einem Lupfer für den Ausgleich. Der Römer kürte sich im Alter von 38 Jahren und 3 Tagen zum ältesten Torschützen in der CL-Geschichte. Bisheriger Rekordhalter war Ryan Giggs gewesen (37 Jahre, 290 Tage).

Gruppe G: Pfiffe für Schalker

In der Gruppe G übernahm Chelsea mit einem 1:0-Sieg bei Sporting Lissabon die Tabellenführung. Nemanja Matic überlobte in der 34. Minute mit einem Kopfball den portugiesischen Hüter Rui Patricio zur Entscheidung.

Video
Spielbericht Schalke-Maribor
Aus sportlive vom 30.09.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 41 Sekunden.

Schalke musste sich zuhause gegen Maribor mit einem 1:1 begnügen und wurde vom eigenen Publikum mit Pfiffen verabschiedet. Maribor lag dank des Treffers von Damjan Bohar (37.) sogar in Front, wobei allerdings eine Offsideposition vorgelegen hatte. Klaas-Jan Huntelaar (56.) konnte für die Gelsenkirchener, bei denen Tranquillo Barnetta zu einem Volleinsatz kam, noch ausgleichen.

Gruppe H: Borissow schlägt Bilbao

In der Gruppe H feierte Bate Borissow einen überraschenden Sieg über Athletic Bilbao. Der weissrussische Meister, der im Startspiel in Porto 0:6 untergegangen war, schlug den kriselnden Primera-Division-Vertreter dank Treffern von Poljakow und Karnizki mit 2:1.

Schachtar Donezk vergab einen Coup gegen den FC Porto in der Schlussphase. Bis in die 89. Minute führten die Ukrainer mit 2:0, ehe der Kolumbianer Martinez den Portugiesen mit einem Doppelschlag immerhin einen Punkt rettete.

Video
Spielbericht Borissow-Bilbao
Aus sportlive vom 30.09.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.
Video
Spielbericht Schachtar-Porto
Aus sportlive vom 30.09.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 58 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, 30.9.14, sportlive, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel