Zum Inhalt springen

Header

Video
Bayern trifft auf Atletico Madrid
Aus Sport-Clip vom 15.04.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Champions League Bayern kriegt es mit Atletico zu tun, ManCity fordert Real

Nach dem Sieg über Barcelona fordert Atletico im Champions-League-Halbfinal nun Bayern München heraus. Manchester City kämpft gegen Real Madrid um den Finaleinzug.

Es sind Duelle, auf welche sich die Fussballfans freuen dürfen. Atletico Madrid und Bayern München trafen 1974 aufeinander. Nach einem 1:1 gewannen die Deutschen das Wiederholungsspiel mit 4:0 und holten den Meistercup. Seit dem Aufschwung von Atletico in den vergangenen vier Jahren kam es nie zum Direktduell mit Bayern München.

Manchester City ist erstmals in den Halbfinals der Champions League vertreten. Die einzigen Aufeinandertreffen mit Real Madrid beschränken sich auf die Gruppenphase der Saison 2012/13. In Manchester gab es ein 1:1, in Madrid siegte Real 3:2.

Die Halbfinalspiele werden am 26./27. April sowie 3./4. Mai ausgetragen. Der Final findet am 28. Mai in Mailand statt.

Stimmen zur Auslosung

  • Pep Guardiola (Trainer Bayern): «Ich weiss, wie speziell, wie gut die Mannschaft von Atletico ist. Wir brauchen zweimal 90 Minuten mit voller Konzentration. Atletico spielt mit der Mentalität seines Trainers Simeone. Im Stadion dort herrscht die beste Stimmung in Europa. Das wird auch für Spieler wie Lahm und Neuer eine grosse Erfahrung. Die Atletico-Fans unterstützen ihre Mannschaft 90 Minuten.»
  • Clemente Villaverde (Geschäftsführer Atletico): «Für uns ist es wichtig, dass wir wieder im Halbfinale stehen. Das wird sehr, sehr schwer. Der FC Bayern hat eine grosse Historie und ist der Favorit.»
Video
Guardiola: «Atletico ist eine tolle Mannschaft» (SNTV)
Aus Sport-Clip vom 15.04.2016.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Video
Lahm: «Atletico weiss, wie man verteidigt» (SNTV)
Aus Sport-Clip vom 15.04.2016.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 13.4.2016, 20:45 Uhr

Meistgelesene Artikel