Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Bayern München und Manchester City im Achtelfinal

In der 4. Runde der Champions League hat sich Bayern München dank einem 1:0-Sieg bei Viktoria Pilsen für die K.o.-Phase qualifiziert. Ebenfalls bereits unter den letzten 16 steht Manchester City.

Nach dem klaren 5:0-Heimsieg vor 2 Wochen tat sich Bayern München auswärts gegen Viktoria Pilsen ungleich schwerer. Vor allem in der 1. Halbzeit waren es eher die Gastgeber, die einem Tor näher waren. Nach der Pause drehte der deutsche Meister dann aber auf und ging durch einen Kopfball von Mario Mandzukic mit 1:0 in Führung.

Dank dem Erfolg stehen die Münchner in der Gruppe D definitiv als Achtelfinalist fest. Der Erfolg in Pilsen war zugleich saisonübergreifend der 9. CL-Sieg in Folge. Damit egalisierte das Team von Pep Guardiola den Rekord von Barcelona aus der Saison 2002/2003.

Agüero und Negredo schiessen ManCity zum Sieg

Neben Bayern München steht auch Gruppengegner Manchester City in der K.o.-Phase. Die Engländer entschieden eine spektakuläre Partie zuhause gegen ZSKA Moskau mit 5:2 für sich. Sergio Agüero (2) und Alvaro Negredo (3) trafen für die «Citizens», für Moskau (Steven Zuber in der 45. Minute eingewechselt) erzielte der ehemalige YB-Spieler Seydou Doumbia beide Tore.

Paris patzt gegen Anderlecht

Die Qualifikation für die nächste Runde noch nicht geschafft hat Paris St-Germain. Die Franzosen kamen in der Gruppe C zuhause gegen Anderlecht nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die überraschende Führung der Belgier durch Demy de Zeeuw (68.) glich Zlatan Ibrahimovic nur kurze Zeit später aus.

Im Kampf um Platz 2 feierte Olympiakos Piräus einen wichtigen 1:0-Heimerfolg gegen Benfica Lissabon. Der entscheidende Treffer für die Griechen gelang Kostas Manolas.

Nullnummern in der Gruppe A

Noch alles offen ist in der Gruppe A. Leader Manchester United musste sich bei Real Sociedad San Sebastian (ab der 79. Minute mit Haris Seferovic) mit einem 0:0 begnügen. Die beste Chance, den Engländern 3 Punkte zu sichern vergab Robin van Persie in der 69. Minute, als er mit seinem Penalty nur den Pfosten traf. Ebenfalls keine Tore gab es zwischen Schachtar Donezk und Bayer Leverkusen.

Meistgelesene Artikel