Zum Inhalt springen
Inhalt

Champions League Carlo Ancelotti: Gentleman und Psychologe der Weltstars

Carlo Ancelotti ist weder Lautsprecher noch Alleinunterhalter. Mit seiner unaufgeregten Art hat der Trainer von Real Madrid aus der Millionen-Truppe eine taktisch hervorragende Einheit geformt. Der Champions-League-Sieg in der ersten Saison wäre aber selbst für ihn eine unglaubliche Leistung.

Legende: Video Porträt über Real-Trainer Carlo Ancelotti abspielen. Laufzeit 02:05 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 16.05.2014.

Wie man sich als Champions-League-Sieger fühlt, weiss Carlo Ancelotti so gut wie kaum ein anderer. Viermal hat der Italiener die Trophäe bereits überreicht bekommen. Je zweimal als Spieler und Trainer der AC Milan.

Auch bei Real Madrid ist der 54-Jährige mit dem Ziel angetreten, die Königsklasse zu gewinnen. «Wenn wir es bereits in der ersten Saison schaffen, wäre das unglaublich», sagte Ancelotti.

Meilenstein für den Taktiker?

Die Chancen stehen allerdings gut. Denn der Taktiker und freundliche Gentleman hat mit seinem psychologischen Geschick Ordnung in die Millionentruppe gebracht.

Mit einem Finalsieg über Atletico hätte Real Madrid bereits den 10. Champions-League-Titel im Palmarès. Aber auch für Ancelotti wäre es ein Meilenstein. Gemeinsam mit Liverpool-Legende Bob Paisley würde er zum erfolgreichsten Trainer der Königsklasse aufsteigen.

Zur Person

Carlo Ancelotti gewann als Trainer 2 Champions-League-Titel mit der AC Milan. In Italien, England und Frankreich feierte er je einen Meistertitel. Zuletzt wurde er mit Real Madrid spanischer Pokalsieger.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.