Zum Inhalt springen

Header

Video
Hütter: «Es ist eine Riesenenttäuschung»
Aus sportlive vom 15.08.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Champions League «Das tut weh»

Mit dem unglücklichen Eigentor von Kasim Adams Nuhu hat sich YB gegen ZSKA Moskau um die Früchte seiner Arbeit gebracht. Die Teamkollegen nehmen den Unglücksraben in Schutz, der Trainer hofft auf das Unmögliche.

Wunden lecken bei den Young Boys nach der 0:1-Niederlage im CL-Playoff-Hinspiel gegen ZSKA Moskau: Bei Trainer Adi Hütter, Verteidiger Steve von Bergen und Mittelfeldspieler Leonardo Bertone sitzt der Frust tief. Doch die Hoffnung hat trotz der misslichen Lage keiner verloren. Das sagten die drei YB-Protagonisten...

  • ...zum Unglücksraben Adams Nuhu

Bertone: «Wir werden ihm sagen, dass er ein Superspiel gemacht hat. Fehler passieren nun einmal. Deswegen machen wir ihn nicht kaputt. Wir sind ein Team und werden ihm helfen.»

Von Bergen: «Kasim hat 91 Minuten lang überragend gespielt. Und dann kommt diese Szene... Im Moment tut das weh. Das nagt natürlich an seiner Moral, aber wir werden ihn unterstützen.»

  • ...zur Leistung von YB

Hütter: «Es ist eine Riesenenttäuschung. Das Ergebnis stimmt mit der Leistung überhaupt nicht überein. Es war ein gutes Spiel von uns und wir haben vor allem in der 2. Halbzeit dominiert. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hätte einen Sieg verdient gehabt.»

Video
Bertone: «Fehler können passieren»
Aus sportlive vom 15.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Bertone: «Wir haben eine super 2. Halbzeit gespielt und viel Druck gemacht. Eine einzige Aktion hat uns sozusagen getötet. Generell hat die letzte Präzision gefehlt. Auch bei mir. Ich hatte zwei, drei gute Schussgelegenheiten, treffe aber den Ball nicht richtig.»

  • ...zum Rückspiel in Moskau

Hütter: «Wir werden in Moskau alles versuchen, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Aber unsere Chancen sind sehr klein. Und Moskau spielt zu Hause einen anderen Fussball als auswärts. Aber wir werden alles in die Waagschale werfen.»

Von Bergen: «Es steht nur 0:1. Wir sind erst in der Hälfte dieses Duells. Wir müssen mit viel Moral nach Moskau, um ein Wunder zu schaffen.»

Video
Von Bergen: «Das tut weh»
Aus sportlive vom 15.08.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 15.8.17, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel