Zum Inhalt springen

Champions League Duell der Überflieger in Manchester

In der Champions League kommt es in der Gruppe F zum Knüllerspiel zwischen Manchester City und dem SSC Napoli. Beide Teams strotzen nur so vor Selbstvertrauen.

Sterling und Mertens in einer Bildcombo.
Legende: Sterling und Mertens Die beiden Spieler haben massgeblichen Anteil am Lauf ihrer Klubs. Keystone/Imago

Im Etihad-Stadion zu Manchester steigt heute um 20:45 Uhr die Begegnung Manchester City - SSC Napoli. Es ist ein absolutes Topspiel, führen doch beide Equipen ihre nationale Meisterschaft an. Dies ist aber nur die halbe Wahrheit. Denn sowohl die «Citizens» als auch die Süditaliener haben gar einen fast perfekten Saisonstart hingelegt:

Manchester City

  • City ist in dieser Saison noch ungeschlagen. In Champions League, Premier League und Liga-Cup resultierten 10 Siege und ein Remis.
  • Mit 29 Treffern in 8 Meisterschaftspartien ist ManCity zusammen mit PSG die Torfabrik in Europas Topligen.
  • Sergio Agüero, Gabriel Jesus und Raheem Sterling haben je schon 7 Pflichtspieltreffer erzielt.

SSC Napoli

  • Neapel hat in der Serie A einen perfekten Saisonstart hingelegt und die ersten 8 Partien alle gewonnen (Torverhältnis 26:5).
  • Die Italiener kennen das Gefühl der Niederlage nur aus der CL: Am 1. Spieltag unterlagen sie bei Schachtar Donezk 1:2.
  • Dries Mertens steht schon bei 8 Toren – 7 in der Serie A und eines in der CL.

Live-Hinweis

Live-Hinweis

Wir zeigen Ihnen heute Abend die Champions-League-Partie zwischen ManCity und Napoli ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei. Sie können sich das Spiel auch in unserer Sport App anschauen.