Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Erinnerungen an CL-Final 2005 Mané schickt 300 Liverpool-Shirts nach Senegal

Der Liverpool-Star stattete seine Heimat mit Fanartikeln aus. An Senegal denkt er auch im Zusammenhang mit dem CL-Final 2005.

Liverpool-Star Sadio Mané.
Legende: Wird aus Senegal unterstützt Liverpool-Star Sadio Mané. Imago

Als Liverpool letztmals die Champions League gewann, verfolgte der damals 13-jährige Sadio Mané den Final in Senegal. Unvergessen, wie die «Reds» die AC Milan 2005 nach 0:3-Rückstand noch bezwangen.

«Daran habe ich viele Erinnerungen. Ich schaute in meinem Dorf Bambali zusammen mit einem guten Freund», erzählt Mané vor dem Final 2018 gegen Real Madrid.

Manés Freund verpasste 2005 die Wende

Beim Stand von 0:3 für Liverpool sei sein Freund gegangen. «Er rannte wie ein Irrer, um wegzukommen.» Als er zurückgekommen sei, habe er es kaum glauben können, dass Liverpool die Wende gelungen war, sagt Mané dem Guardian.

Video
Der verrückte Champions-League-Final 2005
Aus Sport-Clip vom 25.05.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 4 Sekunden.

Er selber sei damals Barcelona-Fans gewesen. 13 Jahre später hofft der senegalesische Stürmer, seit 2016 in Diensten von Liverpool, auf einen Coup gegen Real.

2000 Liverpool-Fans in Bambali

Die Unterstützung aus der Heimat ist Mané gewiss. Dafür, dass der Final stilecht verfolgt werden kann, sorgte er persönlich. Er schickte 300 Liverpool-T-Shirts ins 2000-Seelen-Dorf.

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Verfolgen Sie den Champions-League-Final zwischen Real Madrid und Liverpool am Samstag ab 20:10 Uhr auf SRF zwei sowie in der Sport App.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 02.05.2018, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel