Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League FCB-Abwehr fällt bei den Usern durch

Die Abwehr des FC Basel hat sich bei der 1:5-Niederlage zum Champions-League-Auftakt gegen Real Madrid mehrfach überfordert präsentiert. Entsprechend kamen die Verteidiger im Rating schlecht weg.

Mit Walter Samuel, Fabian Schär und Marek Suchy liess FCB-Coach Paulo Sousa gleich 3 Innenverteidiger gegen Real Madrid auflaufen. Die neuformierte Abwehr konnte dem Sturmlauf der Madrilenen aber nicht entegegenhalten und war zeitweise komplett überfordert.

Ungenügende Mannschaftsleistung

Sowohl Samuel (2,5), als auch Schär (3) und Suchy (2,5) wurden von den Usern als ungenügend bewertet. Aber auch Taulant Xhaka (2,5) und Behrang Safari (3), die die Aussenbahnen hätten abschirmen sollen, kamen nicht besser weg.

Die Mannschaftsleistung des FCB wurde im Durchschnitt mit 2,9 und somit als klar ungenügend bewertet. Eine schlechtere Note als 2,5 erhielt jedoch kein Basel-Spieler.

Gonzalez als Lichtblick

Einziger Lichtblick im Team von Sousa war Derlis Gonzalez. Die User goutierten die engagierte Leistung des 20-Jährigen mit einer 4. Der Paraguayer hatte in der 38. Minute den einzigen FCB-Treffer erzielt.

Einzig Luca Zuffi, der den Basler Treffer eingeleitet hatte, Torhüter Tomas Vaclik und der in der 73. Minute eingewechselte Breel Embolo konnten mit der Note 3,5 ein wenig mithalten. Von der Bestnote 5 waren die laut User besten FCB-Akteure aber ein gutes Stück entfernt.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 16.09.14, 20:00 Uhr

Video
Live-Highlights Real Madrid - FC Basel
Aus sportlive vom 16.09.2014.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 4 Sekunden.

Meistgelesene Artikel