Zum Inhalt springen

Header

Video
Spielbericht Galatasaray - Juventus («sportlive», 11.12.2013)
Aus Sport-Clip vom 11.12.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Champions League Galatasaray schlägt Juve im Schneetreiben

Galatasaray Istanbul zieht dank einem 1:0-Sieg über Juventus Turin in die Achtelfinals der Champions League ein. Wesley Sneijder schoss die Türken in der Partie, die am Dienstag abgebrochen worden war, zum Sieg.

Lange sah es im Schneetreiben von Istanbul danach aus, dass sich Juventus Turin mit einem torlosen Remis den zweiten Achtelfinalplatz in Gruppe B sichern würde.

Doch in der 85. Minute bezwang Sneijder den Juve-Keeper Gianluigi Buffon mit einem Schuss in die tiefe Torecke. Galatasarays Superstar Didier Drogba hatte für Sneijder mit dem Kopf sehenswert aufgelegt. Die Italiener, bei denen der Schweizer Stephan Lichtsteiner durchspielte, vermochten nicht mehr zu reagieren. Sie müssen den Gang in die Europa League antreten.

Tiefes Terrain

Video
Galatasaray - Juventus: das goldene Tor von Wesley Sneijder
Aus Sport-Clip vom 11.12.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Das Spiel war am Dienstag nach einer halben Stunde abgebrochen worden, weil heftiger Schneefall für ein unbespielbares Terrain gesorgt hatte. Auch am Mittwoch präsentierte sich der Platz sehr tief. Der portugiesische Schiedsrichter Pedro Proença entschied sich jedoch, das Spiel durchzuführen.

Meistgelesene Artikel