Zum Inhalt springen

Header

Video
CL: Das Hinspiel Galatasaray - Schalke
Aus Sport-Clip vom 20.02.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.
Inhalt

Champions League Galatasaray unter Zugzwang - Schalke mit Personalsorgen

Für Schalke 04 steht die Tür zum Champions-League-Viertelfinal dank des 1:1 im Hinspiel gegen Galatasaray Istanbul weit offen. Doch die «Königsblauen» plagen vor dem Rückspiel am Dienstag Personalsorgen.

Am Dienstag empfängt Schalke zuhause Galatasaray zum Rückspiel im Champions-League-Achtelfinal. Nach zuletzt 5 Pflichtspielen ohne Niederlage, darunter das 1:1 im Hinspiel in Istanbul und der 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Erzrivale Dortmund, befinden sich die Gelsenkirchner im Hoch.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei überträgt am Dienstag die Partie zwischen Barcelona und Milan live. Im «LiveCenter» halten wir Sie resultatmässig auch über das 2. Spiel zwischen Schalke und Galatasaray auf dem Laufenden.

«Wir wollen den Schwung und das Selbstbewusstsein aus dem Sieg im Revierderby mitnehmen und ins Viertelfinale einziehen», sagt denn auch Youngster Julian Draxler (19).

Angriffsduo soll es für Galatasaray richten

Sorgen bereiten Trainer Jens Keller die Ausfälle von Toptorjäger Klaas-Jan Huntelaar (verletzt) und Mittelfeldmotor Jermaine Jones (gesperrt). «Es tut weh, auf zwei Klassespieler verzichten zu müssen», bekennt Captain Benedikt Höwedes, «aber in einer solch positiven Phase können wir die Beiden gut ersetzen.»

Bei Galatasaray ruhen die Hoffnungen auf dem Angriffsduo mit Starstürmer Didier Drogba und Burak Yilmaz. Letzterer hat in der «Königsklasse» in dieser Saison bereits 7 Mal getroffen.

Audio
Vorschau auf die heutigen Partien (Radio SRF 4 News)
00:30 min
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel