Zum Inhalt springen

Champions League Galatasaray unter Zugzwang - Schalke mit Personalsorgen

Für Schalke 04 steht die Tür zum Champions-League-Viertelfinal dank des 1:1 im Hinspiel gegen Galatasaray Istanbul weit offen. Doch die «Königsblauen» plagen vor dem Rückspiel am Dienstag Personalsorgen.

Legende: Video CL: Das Hinspiel Galatasaray - Schalke abspielen. Laufzeit 01:52 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 20.02.2013.

Am Dienstag empfängt Schalke zuhause Galatasaray zum Rückspiel im Champions-League-Achtelfinal. Nach zuletzt 5 Pflichtspielen ohne Niederlage, darunter das 1:1 im Hinspiel in Istanbul und der 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Erzrivale Dortmund, befinden sich die Gelsenkirchner im Hoch.

«Wir wollen den Schwung und das Selbstbewusstsein aus dem Sieg im Revierderby mitnehmen und ins Viertelfinale einziehen», sagt denn auch Youngster Julian Draxler (19).

Angriffsduo soll es für Galatasaray richten

Sorgen bereiten Trainer Jens Keller die Ausfälle von Toptorjäger Klaas-Jan Huntelaar (verletzt) und Mittelfeldmotor Jermaine Jones (gesperrt). «Es tut weh, auf zwei Klassespieler verzichten zu müssen», bekennt Captain Benedikt Höwedes, «aber in einer solch positiven Phase können wir die Beiden gut ersetzen.»

Bei Galatasaray ruhen die Hoffnungen auf dem Angriffsduo mit Starstürmer Didier Drogba und Burak Yilmaz. Letzterer hat in der «Königsklasse» in dieser Saison bereits 7 Mal getroffen.

TV-Hinweis

TV-Hinweis

SRF zwei überträgt am Dienstag die Partie zwischen Barcelona und Milan live. Im «LiveCenter» halten wir Sie resultatmässig auch über das 2. Spiel zwischen Schalke und Galatasaray auf dem Laufenden.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del Bianco, Spiez
    Schalke 04 ist in einer Hochphase. Da wiegen auch Ausfälle nicht so schwer. Im übrigen ist ein 1-1 in Istanbul ein recht gutes Resultat. Vor 3 Wochen hätte ich keinen Pfifferling auf S04 gegeben. Aber jetzt... auf diesem Niveau ist Fussball eben auch eine "Kopfsache". 3-1 tippe ich mal für Schalke 04.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Erik Merian, Basel
      Historische und sportliche Erfahrungen lehren Folgendes: Gerade dann, wenn die Türken mit dem Rücken zur Wand stehen, auferstehen sie wie der Phönix aus der Asche. Ich sage mal einen vorsichtigen rot-gelben Triumph voraus und mag es unsere türkischen Mitmenschen von Herzen gönnen! :-)
      Ablehnen den Kommentar ablehnen