Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Hier sehen die User die FCB-Probleme

Kein einziger Sieg und grösstenteils ungenügende Auftritte – der FC Basel hat in der Champions League enttäuscht. Doch wo liegen die Gründe? Unsere User haben verschiedene Erklärungsansätze.

1. Das Spielermaterial ist ungenügend

  • Marcel Portmann: «Basel hat keine Stürmer mit internationalem Format!» (Facebook)
  • Marco Steiger: «Auch wenn Frei, Streller etc polarisierten. Aber es waren Typen auf dem Platz. Das geht Basel derzeit gänzlich ab.» (Facebook)

2. Der Trainer trägt die Schuld

  • Dany Schuoler: «Mit Basel Schweizer Meister zu werden ist keine Kunst. Das kann jeder der weiss, wie man Fussball buchstabiert. Fischer hat schon damals beim FCZ von der Arbeit seines Vorgängers profitiert und genau so in Basel.» (Facebook)
  • Domenico Matteo: «Ganz KLAR, Urs Fischer ist nicht ein Trainer der den FC Basel weiterbringen kann. Wenn ich nur die Interviews von Herr Fischer höre, schlimm. Mit so einem Kader müsste man die Vorrunde überstehen.» (Webseite)
  • Roger Lang: «Fischer... In der Superleague könnte selbst ein Kartoffelsack mit diesem Team Meister werden.» (Facebook)

3. Die Super League ist zu schwach

  • Alain Jordi: «Es liegt an der nationalen Liga. Die ist so grausam schwach, dass man gar keine bessere Leistung erwarten kann.» (Facebook)
  • Werner Koller: «Die CL ist ein anderes Kaliber wie die geschützte Werkstatt Super League! Hätte der FCB mehr Konkurrenz in der Schweiz, so könnten sie europäisch auch anders auftreten. Aber so, bei diesem schwachen Niveau, daf man sich nicht wundern!» (Facebook)

4. Die Gegner in der CL sind zu stark

  • Zeqir Zeqa: «Es lag daran, dass Arsenal zu stark war.» (Facebook)
  • Raphael Bührer: «Dass Basel in der Vergangenheit so oft englische Teams eliminierte, hat vor allem damit zu tun, dass die Partien oftmals stattfanden, als die Premier-League-Vertreter ein ziemliches Formtief hatten. Das soll die Leistung von damals keinesfalls schmälern. Aber kein Super-League-Team, ob heute oder früher, kann Arsenal in dieser starken Phase schlagen.» (Facebook)

Video
Basel-Arsenal – die Live-Highlights
Aus sportlive vom 06.12.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 55 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 6.12.2016, 20 Uhr

Meistgelesene Artikel