Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Ibrahimovics Wiedersehen mit den «Schulkindern» von Barça

Der CL-Viertelfinal zwischen Paris Saint-Germain und Barcelona ist auch das Duell der beiden Superstars Zlatan Ibrahimovic und Lionel Messi. Der schwedische Individualist ist gegen seinen Ex-Klub speziell motiviert.

«Meine ganze Karriere ist darauf aufgebaut, zurückzuschlagen», schreibt Ibrahimovic in seiner Biographie. Der Schwede ist in seinem Spielstil und seinem Charakter geprägt vom rauen Klima des Immigranten-Quartiers Rosengard in Malmö, auf dessen Strassen er gross wurde.

Am Dienstag bietet sich dem 32-Jährigen eine Chance «zurückzuschlagen». Im Parc des Princes zu Gast ist der FC Barcelona.

Keine guten Erinnerungen an Barça

Ibrahimovics Engagement in Katalonien 2009/10 war ein einziges Missverständnis. Der charismatische Stürmer kam mit der auf kollektive Disziplin ausgerichteten Barça-Philosophie überhaupt nicht klar.

«Wie Schulkinder» hätten sich die Stars gegenüber Pep Guardiola verhalten. Auch für den Erfolgstrainer selbst hatte Ibrahimovic keine schmeichelhaften Worte übrig.

Die Skorer im Direktduell

Für Ibrahimovic wäre es eine spezielle Genugtuung, würde er Messi die Show stehlen. 29 Tore in 36 Pflichtspielen hat Ibrahimovic auf seinem Konto. Messi steht bei 54 Treffern in 42 Partien. Bleibt abzuwarten, wer am Dienstag wem eine Lektion erteilt.

Video
Ibrahimovic & Messi - Duell zweier Künstler
Aus Sport-Clip vom 01.04.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel