Zum Inhalt springen

Header

Video
Ein Balljunge leitet Tottenhams Tor ein
Aus Sport-Clip vom 27.11.2019.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

José Mourinho voll des Lobes «Ein intelligenter Balljunge wie ich einer war»

Beim 4:2-Sieg gegen Piräus bedankt sich Tottenham-Trainer Mourinho nach dem Treffer zum 2:2 bei einem Balljungen.

0:2 lag José Mourinho bei der Champions-League-Rückkehr mit seinem neuen Klub Tottenham Hotspur gegen Olympiakos Piräus zurück. Mit einem 1:2-Rückstand ging es in die Pause. Dann rückte am Dienstagabend plötzlich ein kleiner Junge an der Seitenlinie in den Fokus. Blitzschnell warf er den Ball zurück zum Einwurf, Sekunden später erzielte Kane das 2:2.

«Ich liebe intelligente Balljungen wie ich auch einer war», sagte Mourinho gegenüber BT Sport. «Ich war ein brillanter Balljunge als Kind. Und dieses Kind heute war brillant. Er liest das Spiel, versteht das Spiel und gibt eine wichtige Vorlage.»

Er lebt das Spiel und spielt es sehr gut.
Autor: José Mourinho über den Balljungen

Einmal in Fahrt, setzte der portugiesische Star-Coach zu einer regelrechten Lobeshymne an. «Er ist nicht da, um auf die Tribüne, das Flutlicht oder die Schals zu schauen. Er lebt das Spiel und spielt es sehr gut», sagte Mourinho nach seinem 2. Sieg im 2. Spiel als Spurs-Coach.

Er habe den Jungen noch in die Umkleidekabine einladen wollen, erzählte Mourinho BBC Radio 5 Live. «Aber da war er schon weg.» Das Spiel gewannen die Spurs am Ende 4:2 und erreichten die Achtelfinals.

Sendebezug: SRF zwei, Champions League Goool, 27.11.2019, 00:00 Uhr

Meistgelesene Artikel