Zum Inhalt springen
Inhalt

Champions League Messis Scheitern an Atleticos Bollwerk

In den letzten 5 Duellen hat Lionel Messi gegen Atletico Madrid nicht getroffen. Im Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League müssen bei Barcelona auswärts nach dem 1:1 im Hinspiel aber Tore her.

Legende: Video Das spanische Rückspiel steht an abspielen. Laufzeit 01:31 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 09.04.2014.

In Barcelona hielt sich die Freude in Grenzen, als das Los den Katalanen Atletico Madrid als Gegner bescherte. Mit gutem Grund: Denn die wettbewerbsübergreifenden Resultate dieser Saison (1:1, 0:0, 0:0, 1:1) belegen, wie zäh die Duelle verliefen.

Lionel Messi gelang auch bei Barças letztem Sieg im Frühling 2013 kein Tor gegen die Madrilenen. Der Argentinier, der immerhin schon 38 Saisontore für seinen Klub erzielt hat, verfing sich in den letzten 5 Aufeinandertreffen stets in der vielbeinigen Atletico-Abwehr.

Legende: Video CL-Viertelfinal-Hinspiel Barça-Atletico («sportlive» 01.04.2014) abspielen. Laufzeit 05:00 Minuten.
Aus sportlive vom 01.04.2014.

Atletico am Rande der Legalität

Messis Torflaute gegen die Madrilenen ist in erster Linie das Verdienst von Landsmann Diego Simeone. Der einstige Atletico-Spieler hat als Trainer eine kompakte Einheit geformt.

Atletico beherrscht das körperbetonte Spiel am Rande der Legalität meisterhaft. Und der überragende Thibaut Courtois im Tor und die knallharten Innenverteidiger Diego Godin und Miranda stellen nicht nur für Messi eine Herausforderung dar.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del bianco, Spiez
    Hier glaube ich an Atletico Madrid, es ist "definitiv" ihr Jahr. Solche Teams wie Atletico Madrid haben einmal in ca. 15 Jahren das Momentum so auf ihrer Seite. Das werden sie nützen; so wie in der Meisterschaft ebenso. Zumindest gefallen würde mir das, das obwohl ich Barca im Grunde gut leiden kann.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen