Zum Inhalt springen

Header

Video
Zidane nach Pleite gegen Mallorca: «Bin nicht beunruhigt»
Aus Sport-Clip vom 21.10.2019.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Not gegen Elend in der CL Für die «Königlichen» kommt Galatasaray gerade recht

Bei Real Madrid läuft es nicht. Zum Glück geht's jetzt nach Istanbul.

Am Wochenende verloren die «Königlichen» auf Mallorca das Spiel und Tabellen-Platz 1. Es war zwar die 1. Pleite der laufenden Meisterschaft, aber längst nicht die 1. enttäuschende Vorstellung.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Spiel zwischen Galatasaray und Real Madrid können Sie in der Nacht auf Mittwoch ab 00:30 Uhr auf SRF zwei im Re-Live mitverfolgen.

Denn auch in der Königsklasse enttäuschte der spanische Rekordmeister bislang. Das Aus in der Gruppenphase könnte drohen – etwas, das Real bei 23 Teilnahmen noch nie passierte. Einige Statistiken stimmen nachdenklich:

  • Erstmals überhaupt blieb Real in den ersten beiden Gruppenspielen einer CL-Saison sieglos.
  • Zuletzt hat Madrid 1983/84 zum Start einer Europapokal-Saison 2 Mal in Folge nicht gewonnen.
  • In den letzten 5 CL-Spielen kassierte man 13 Tore. So viele wie zuvor in 14 Partien zusammen.

Noch bleibt Zeit, um das Desaster zu verhindern und den schlechtesten Start in eine Gruppenphase zu korrigieren. Dafür ist gegen Galatasaray ein Sieg Pflicht. Keine unlösbare Aufgabe. Denn auch die Türken sind nicht in Form.

  • Die letzten 9 Europacup-Spiele konnte «Gala» nicht gewinnen.
  • Gegen Brügge und PSG schoss Galatasaray nur je 1 Mal auf das gegnerische Tor. Auf das 1. CL-Tor der Saison wartet man noch.

Meistgelesene Artikel