Zum Inhalt springen

Header

Video
«Wollte schon immer hier sein»: Kylian Mbappé im Porträt
Aus Sport-Clip vom 06.04.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

PSG vor Duell mit Bayern Final-Revanche? Viel wichtiger ist Mbappés Zukunft

Vor dem CL-Viertelfinalspiel zwischen Bayern und Paris SG steht der Vertrag von Stürmerstar Kylian Mbappé im Fokus.

Revanchegelüste bei PSG nach dem verlorenen Champions-League-Final letztes Jahr gegen Bayern? Nebensache.

Programm-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Verfolgen Sie den Champions-League-Viertelfinal zwischen Bayern München und Paris St-Germain am Mittwoch ab 20:30 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

Die vielen prominenten Absenzen auf beiden Seiten wie beispielsweise Robert Lewandowski (verletzt) und Serge Gnabry (Corona) bei den Deutschen sowie Marco Verratti, Alessandro Florenzi (beide Corona) oder Leandro Paredes (gesperrt) bei den Franzosen? Nur eine Randnotiz.

Mbappé und Haaland heiss umworben

Viel wichtiger scheinen in den französischen Medien Kylian Mbappé und sein Vertrag, der bei PSG 2022 ausläuft. Gemeinsam mit Dortmunds Erling Haaland ist der 22-jährige Franzose derzeit das Beste, was der Markt an jungen Stürmern hergibt.

Ich wusste, auf was ich mich einlasse, als ich in Paris unterschrieben habe.
Autor: Kylian Mbappé

Entsprechend brodelt die Gerüchteküche. Vor allem Real Madrid soll hartnäckig um die Gunst des Weltmeisters von 2018 buhlen. Sollte sich Mbappé jedoch für einen Verbleib in der französischen Hauptstadt entscheiden, winkt ihm eine saftige Gehaltserhöhung. Die Rede ist von 30 Millionen Euro jährlich, ein Angebot über 4 Jahre soll vorliegen.

Video
Archiv: PSG verliert CL-Final 2020 gegen Bayern
Aus Champions League – Goool vom 23.08.2020.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 13 Sekunden.

Zuletzt zeigte sich Mbappé nur noch genervt über die Diskussionen um seine Person. Im Rahmen der WM-Quali-Spiele von vergangener Woche sagte er: «Natürlich ist es ermüdend, vor allem, wenn du bei einem Klub im eigenen Land spielst.»

Für Spieler im Ausland sei das anders, die kämen nur für den Zusammenzug nach Frankreich. «Ich bin immer hier und kriege alle Diskussionen mit, werde ständig danach gefragt.»

Die Spekulationen gehen weiter

Eine Andeutung also, dass er sich von einem Wechsel ins Ausland mehr Ruhe versprechen würde? «Ich wusste, auf was ich mich einlasse, als ich in Paris unterschrieben habe», sagt Mbappé. Er habe sich noch keine Gedanken über seine Zukunft gemacht. «Wichtig ist, dass man sich dort gut fühlt, wo man ist. Sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, werde ich reden.»

Die Spekulationen werden also auch in naher Zukunft nicht abreissen. Und gut möglich, dass Mbappé auch in den nächsten Tagen die Schlagzeilen gehören werden. Vielleicht aber für einmal auch aufgrund des Geschehens auf dem Platz. Denn ein bisschen dürfte der Viertelfinal-Knüller und die Neuauflage des letztjährigen Finals doch auch sportlich interessieren.

Video
Flick: «PSG hat vorne enorm viel Qualität» (SNTV)
Aus Sport-Clip vom 06.04.2021.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

SRF zwei, champions league goool, 07.04.2021, 00:00 Uhr.;

Meistgelesene Artikel