Zum Inhalt springen

Header

Video
«Wollen nach Berlin»
Aus Sport-Clip vom 07.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.
Inhalt

Champions League Rakitic: «Dürfen uns nicht zurücklehnen»

Barcelonas Mittelfeld-Allrounder Ivan Rakitic hat sich nach dem 3:0 über Bayern München im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals hoch zufrieden gezeigt. Trotz der vermeintlich klaren Ausgangslage werde das Rückspiel aber ein hartes Stück Arbeit, warnt der Ex-Basler im Interview.

Ivan Rakitic sieht mehrere Gründe für den Hinspiel-Erfolg gegen die Bayern: «Wir haben uns gut vorbereitet, hart gearbeitet und gegen eine der weltbesten Mannschaften den Rhythmus immer hoch gehalten», so der Mittelfeldakteur, der Lionel Messis 2:0 vorbereitet hatte.

Video
Rakitic auf Messi - 2:0
Aus sportlive vom 06.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.

«Mit diesem Resultat wollen wir natürlich nach Berlin (Austragungsort des Finals, Anm. d. Red.).» Das Rückspiel vom kommenden Dienstag werde aber nicht einfach. «Wir wissen, dass Bayern daheim voll Druck macht. Sie haben schon einmal ein solches Resultat umgedreht. Wir müssen uns gut vorbereiten.»

Meistgelesene Artikel