Ronaldo ist jetzt der König der Freistösse

Real-Star Cristiano Ronaldo sorgte mit seinem Tor gegen Sporting Lissabon für die Wende. Nicht nur das: Seine 12 Freistosstore bedeuten Champions-League-Rekord. Hier gibt es sie im Video.

Video «Die 12 Freistosstore von Cristiano Ronaldo in der CL» abspielen

Die 12 Freistosstore von Cristiano Ronaldo in der CL

2:45 min, vom 15.9.2016

Mit 94 Toren hält der 31-Jährige den Rekord in der Königsklasse. Auch in Sachen Freistösse führt der Portugiese seit Mittwoch die Bestenliste an. Mit seinem 12. Treffer setzte er sich von Alessandro del Piero (11) ab. Lionel Messi (86 CL-Tore) kommt übrigens auf 2 Freistosstreffer in der Champions League.

Leoni kann ein Lied davon singen

Gleich 2 Freistoss-Tore in einem CL-Spiel gelangen Ronaldo auf den Tag genau vor 7 Jahren. Real schlug den FCZ im Letzigrund mit 5:2. Goalie Johnny Leoni zog nicht seinen besten Abend ein.

Doch auch bei Ronaldo lief freistosstechnisch nicht immer alles nach Plan. Lange Durststrecken und schlechte Quoten sind ihm nicht fremd. Besonders ärgern dürfte den frischgebackenen Europameister, dass er an einer EM noch nie traf.

Ronaldos schlechte EM-Bilanz