So legte Bayern im Viertelfinal-Hinspiel vor

Bayern München gewann im Viertelfinal-Hinspiel gegen Benfica Lissabon mit 1:0. Barcelona siegte zuhause gegen Atletico Madrid mit 2:1. Das Spielgeschehen zum Nachlesen im Ticker.

Zweikampf

Bildlegende: Enges Duell Bayerns Vidal und Benficas Jonas im Zweikampf. Keystone

CL-Viertelfinal: Bayern München - Benfica Lissabon 1:0 (1:0)

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 22 :55

    Barcelona ebenfalls erfolgreich

    Auch beim spanischen Duell Barcelona – Atletico Madrid setzte sich das Heimteam durch. Die Katalanen gewannen mit 2:1.

    So versprechen beide Viertelfinal-Rückspiele am 12. April viel Spannung: Verfolgen Sie die Entscheidungen um die Halbfinal-Tickets der Champions League auch nächste Woche live auf SRF info und im Ticker.

  • 22 :52

    Spannende Ausgangslage

    Das 1:0 aus dem Hinspiel ist für die Bayern nur ein kleines Polster. Zwar konnte Benfica keinen Auswärtstreffer erzielen, die heimstarken Portugiesen können sich beim Heimspiel in einer Woche aber durchaus Chancen ausrechnen. Es bleibt spannend!

  • 22 :50

    Knapper Sieg für die Bayern

    Der FC Bayern München konnte im Viertelfinal-Hinspiel gegen Benfica Lissabon einen 1:0-Erfolg verzeichnen. Das Heimteam zeigte eine fulminante Startphase und Vidal erzielte bereits nach 2 Minuten das einzige Tor der Partie.

    Das Offensiv-Spektakel der Bayern dauerte rund eine halbe Stunde an, danach fand Benfica Lissabon besser ins Spiel. Die Portugiesen stellten sich auf die Offensive der Deutschen ein und kamen vor allem in der 2. Halbzeit ebenfalls zu guten Chancen. Der knappe 1:0-Sieg von Müller und Co. ist dennoch verdient.

  • 22 :40

    BAYERN GEWINNT

    Die Nachspielzeit geht ohne nennenswerte Aktionen vorbei. Das Spiel ist aus. Der FC Bayern München gewinnt mit 1:0.

  • 22 :37

    Die Nachspielzeit läuft (91.)

    5 Minuten lässt Schiedsrichter Marciniak weiterlaufen. Gibt es noch einen Last-Minute-Treffer?

  • 22 :35

    Riesenmöglichkeit (89.)

    Bayern hätte kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit aller klar machen können: Vidal lanciert Lewandowski, dieser spielt den Querpass zu Lahm. Das Zuspiel ist aber zu ungenau – Lewandowksi wäre wohl besser selbst in den Abschluss gegangen.

  • 22 :31

    Götze kommt für Müller (85.)

    Für die letzten Minuten bringt Guardiola eine neue Offensiv-Kraft. Zuvor brachte Benfica-Coach Vitoria neuen Schwung in den Angriff: Salvio ersetzte Jonas (83.).

  • 22 :29

    Ederson pariert (81.)

    Im Strafraum der Gäste wird es gefährlich. Ribery tänzelt sich über links in den Strafraum und schliesst ab. Benficas Schlussmann hält ist aber zur Stelle.

  • 22 :27

    Das Spiel in Zahlen (81.)

  • 22 :25

    Zu lange gewartet (79.)

    Die Bayern kommen erneut mit viel Tempo in die gegnerische Hälfte, doch Müller wartet etwas zu lange. So steht Ribery bei Müllers Ballabgabe in Offside.

  • 22 :23

    Enges Spiel (76.)

    Lewandowski versucht es mit einem Hackentrick, Enderson hat aber aufgepasst und klärt sicher. Die Bayern sind nicht so überlegen, wie man es erwartet hatte – die Partie ist hart umkämpft.

  • 22 :21

    --> BARCELONA GEHT IN FÜHRUNG (74.)

    Suarez macht sich zum Doppeltorschützen und bringt sein Team das 1. Mal am heutigen Abend in Führung. Eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Spielstand: 2:1.

  • 22 :20

    Die bisherigen Wechsel (71.)

    Bei den Bayern kam in der 60. bereits Martinez für Kimmich. Benfica führte erst einen Wechsel durch: Mitroglou ging für Jimenez vom Feld (70.)

  • 22 :16

    Die Gäste werden stärker (70.)

    Der Ausgleichstreffer wäre mittlerweile nicht mehr gestohlen. Benfica macht viel fürs Spiel, zeigt sich in der Offensive ideenreich und kommt zu guten Chancen.

  • 22 :15

    Benfica drückt auf den Ausgleich (64.)

    Das müsste das 1:1 für die Gäste sein! Beinahe können die Portugiesen vom Durcheinander in der Abwehr der Deutschen profitieren. Doch weder Jonas, noch Mitroglou bringen den Ball an Neuer vorbei.

  • 22 :11

    --> SUAREZ GLEICHT FÜR BARCELONA AUS (62.)

    In Barcelona kann das Heimteam zum 1:1 ausgleichen. Suarez bringt die Barca-Fans mit einem Abstauber zum Jubeln.

    Luis Suarez

    Bildlegende: Erzielt den Ausgleich Luis Suarez. SRF

  • 22 :07

    ... gefährlicher Konter auf der anderen (56.)

    Gleich geht es in die andere Richtung und Thiago kommt zum Abschluss. Sein flacher Schuss Richtung weite Ecke geht allerdings knapp am Pfosten vorbei.

  • 22 :04

    Chancen auf der einen Seite... (55.)

    Für einmal finden die Portugiesen ein Rezept gegen die gut stehende Bayern Defensive. Sanches spielt den Ball mit einem Lupfer zu Jonas. Dieser dreht sich um die eigene Achse, lässt damit Alaba stehen und kommt zum Abschluss. Neuer kann mit den Fäusten klären: eine wichtige Parade!

  • 21 :58

    Lewandowski knapp im Offside (50.)

    Müller lanciert seinen Mitspieler – der Treffer hätte aber nicht gezählt.

  • 21 :53

    Möglichkeit für Bayern (48.)

    Die erste Offensivaktion nach Wiederanpfiff gehört dem Heimteam: Der Ball kommt zur Mitte, wo Lewandowski lauert, doch Benfica-Verteidiger Nilsson-Lindelöf kann zum Eckball klären.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 05.04.2016 20:30 Uhr