Zum Inhalt springen

Header

Video
Barcelona besiegelt Arsenals Out
Aus sportlive vom 16.03.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Champions League Suarez begräbt Arsenals letzte Hoffnung

Traumtor und Vorlage: Barcelona-Stürmer Luis Suarez ist die grosse Figur beim 3:1-Sieg im CL-Achtelfinal gegen Arsenal.

Bereits vor dem Anpfiff im Camp Nou hatte alles gegen die Gäste aus London gesprochen: Nach dem 0:2 im Hinspiel hätte Arsenal auswärts ein regelrechtes Fussballwunder gebraucht, um noch in die Viertelfinals der Champions League einzuziehen.

Für Wunderliches sorgte aber ein Spieler auf der Gegenseite: In der 65. Minute netzte Luis Suarez mit einer herrlichen Direktabnahme volley zum 2:1 ein. Die letzten Zweifel über den Ausgang des hochdotierten Duells waren damit beseitigt.

Video
Suarez' Traumtor gegen Arsenal
Aus Sport-Clip vom 16.03.2016.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Arsenal beweist Kampfgeist

Bereits in der Startphase hatte Suarez die 1:0-Führung von Neymar (18.) mustergültig vorbereitet. Mangelndes Engagement konnte man Arsenal aber trotz diesem frühen Dämpfer nie vorwerfen. Die Elf von Arsène Wenger schien stets an die Sensation zu glauben. So trugen die Gäste ihren Teil zu einer attraktiven Partie bei, der es entgegen allen Vorzeichen nicht an Unterhaltung fehlte.

Belohnt wurde Arsenals Einsatz mit dem sehenswerten Treffer von Ex-Basler Mohamed Elneny zum zwischenzeitlichen 1:1 (51.).

Messis Schlusspunkt

Abgerundet wurde die Partie mit einem weiteren Highlight des gefürchteten Barcelona-Sturm-Trios: Lionel Messi reihte sich mit einem herrlichen Aussenrist-Lupfer kurz vor dem Schlusspfiff in die Torschützenliste ein.

Die Siegesserie der Titelverteidiger findet damit ihre Fortsetzung:

  • Die letzten 10 Heimspiele in der Champions League haben die Katalanen alle gewonnen
  • Wettbewerbsübergreifend hat «Barça» seit 38 Partien nicht mehr verloren
  • Suarez, Neymar und Messi kommen in dieser Saison zusammen bereits auf 106 Wettbewerbs-Treffer

Auch Arsenal hat eine – jedoch wenig rühmliche – Serie fortgesetzt:

  • Zum 6. Mal in Folge scheiterten die «Gunners» in den CL-Achtelfinals

Video
Kurzfassung Barcelona - Arsenal
Aus Sport-Clip vom 16.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, laufende Berichterstattung Champions League

Meistgelesene Artikel