Zum Inhalt springen

Tore am Laufmeter Immer wieder verblüffend: Die unglaublichen Zahlen des «CR7»

Sein Fallrückzieher-Prachtstreffer gegen Juventus war Ronaldos 446. Tor für Real und das insgesamt 119. in der CL.

Legende: Video Zum mit der Zunge schnalzen: Ronaldos Fallrückzieher abspielen. Laufzeit 0:33 Minuten.
Vom 03.04.2018.

Für seinen Bilderbuch-Fallrückzieher erntete Cristiano Ronaldo am Dienstagabend sogar von den Juventus-Fans Beifall. Und dies zu Recht. Der Treffer zum 2:0 war an Schönheit kaum zu überbieten.

Zugegeben, Ronaldo hatte diese «Bicicletta» in den Jahren bei Real immer und immer wieder versucht – mit bescheidenem Erfolg. Doch das Warten hat sich gelohnt: Das Endprodukt war ein Gedicht.

Von 1,03 bis 119

Der Treffer in seinem 750. Wettbewerbs-Spiel als Profi war ohne Zweifel eines der schönsten der insgesamt 567 Klub-Tore des Portugiesen. Auch im Alter von 33 Jahren produziert «CR7» Tore am Laufmeter. Ein Blick auf die nackten Zahlen des Stürmers verblüffen immer wieder aufs Neue. Hier eine kleine Auswahl:

  • 1,03 - Ronaldos Toreschnitt in den knapp 9 Saisons mit Real. In wettbewerbsübergreifend 430 Ernstkämpfen hat er sagenhafte 446 Treffer erzielt.
  • 1,07 - Ronaldos Toreschnitt für Real in der Champions League. In 97 Spielen netzte er 104 Mal ein.
  • 1,55 - Ronaldos Toreschnitt in der aktuellen CL-Kampagne. Er hat in jedem der 9 Spiele getroffen und steht bei 14 Treffern.
  • 17 - Der vom Portugiesen gehaltene Torrekord in einer einzigen CL-Saison (2013/14). Diese Bestmarke könnte 2018 fallen.
  • 23 - So oft hat Ronaldo in den vergangenen 12 Spielen (Liga und CL) für die Madrilenen getroffen.
  • 25 - Seit Ronaldo zu Real gewechselt ist (2009), hat er noch nie weniger als 25 Saisontreffer in der Primera Division erzielt. Sein persönlicher Rekord steht bei 48 Toren (2014/15), aktuell hält er bei 22 Saisongoals.
  • 119 - Die Zahl der CL-Treffer Ronaldos; 15 für ManUnited und 104 für Real. Auf Platz 2 liegt Lionel Messi mit genau 100 Toren.

Ronaldos Torhunger scheint noch nicht gestillt. In den kommenden Wochen und Jahren wird er weitere Bestmarken aufstellen und Rekorde pulverisieren. Aber sein Fallrückzieher-Tor in der 64. Minute gegen Juventus wird auch der Ausnahmekönner nur schwer überbieten können.

Legende: Video Im Schnelldurchlauf: Ronaldos CL-Tore 1 bis 100 abspielen. Laufzeit 5:57 Minuten.
Vom 19.04.2017.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 3.4.18, 22:10 Uhr

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.