Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Verlieren verboten für Liverpool

Liverpool ist in der Champions-League-Gruppenphase noch ungeschlagen. Eine Niederlage zum falschen Zeitpunkt könnte jedoch das Aus bedeuten.

Die diesjährige Champions-League-Saison lief für Liverpool eigentlich nicht schlecht. Mit 2 Siegen gegen NK Maribor und Unentschieden gegen Sevilla und Spartak Moskau steht das Team von Jürgen Klopp an der Spitze der Gruppe E. Die Engländer könnten zum 1. Mal seit 2009 wieder in die K.o.-Phase der Königsklasse einziehen.

Salah und Firmino: Die Torgaranten

Livehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Partie Liverpool - Spartak Moskau ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei oder in der Sport App.

Dennoch ist das Weiterkommen noch nicht gesichert. Liverpool darf sich am Mittwoch gegen Spartak keine Niederlage erlauben. Ein Sieg garantiert den «Reds» die Leaderposition. Auch dieses Mal ist Liverpool auf Mohamed Salah und Roberto Firmino angewiesen. Der Ex-Basler (4) und der Brasilianer (5) sind zusammen für 9 der 16 CL-Tore verantwortlich.

Erneute Offensiv-Aufstellung?

Neben Salah und Firmino hat Klopp noch weitere Offensivkräfte im Kader. Im ersten CL-Spiel gegen Spartak schickte der Deutsche neben den beiden auch noch Sadio Mané und Philippe Coutinho aufs Feld. Mehr als ein 1:1 ergab sich trotz der Offensiv-Aufstellung nicht. Ein solches Resultat würde nun für die Achtelfinals reichen.

Video
Kein Sieger bei Spartak Moskau gegen Liverpool
Aus Sport-Clip vom 26.09.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 06.12.2017, 06:45 Uhr

Meistgelesene Artikel