Zum Inhalt springen

Header

Video
Leicester-Coach Craig Shakespeare blickt voraus (englisch, Quelle sntv
Aus Sport-Clip vom 14.03.2017.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Champions League Von Tragödie und Drama zum Lustspiel in Leicester?

Bei Englands Meister Leicester City darf man weiter auf den Einzug in die Viertelfinals der Champions League hoffen. Vor allem seit Craig Shakespeare das Traineramt übernommen hat.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Partie zwischen Leicester und Sevilla können Sie am Dienstag ab 20:30 live auf SRF info und online im Stream mit Ticker mitverfolgen.

Das 1:2 im Hinspiel beim FC Sevilla war die Niederlage zuviel für Leicesters Meistertrainer Claudio Ranieri. Der Italiener wurde entlassen und beim strauchelnden Sensationsmeister durch den 53-jährigen Craig Shakespeare ersetzt.

Der Mann mit dem klingenden Namen, der erstmals als Chefcoach in der Premier League amtiert, hat umgehend für einen Umschwung sorgen können. Mit zwei Siegen in der Premier League über Liverpool (3:1) und Hull City hat Shakespeare sein Team erst einmal aus der ärgsten Abstiegsgefahr herausführen können.

Kurz-Trip nach Dubai

Für Shakespeare ging es dabei auch darum, sein nach dem Ranieri-Rausschmiss arg kritisiertes Team mental wieder aufzumöbeln. «Ich bin einfach nur froh, wie sie mit dem Druck umgegangen sind», meinte er. Ob die Kritik gar noch einen positiven Effekt gehabt habe, wollte er nicht beurteilen.

Um auch international für Furore zu sorgen, griff Shakespeare zu einer ungewöhnlichen Massnahme: Am spielfreien Wochenende flog er mit den «Foxes» zu einem dreitägigen Trainingslager nach Dubai.

Video
Sevilla - Leicester: So lief das Hinspiel
Aus sportlive vom 22.02.2017.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 7 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 14.03.17, 08:30 Uhr

Meistgelesene Artikel