Zum Inhalt springen

Vor Juventus gegen Tottenham Kanes schmerzhafte Erinnerung an Chiellini

Wenn Tottenham bei Juventus Turin gastiert, kommt es auch zum Duell zwischen Kane und Chiellini. Nicht zum ersten Mal.

Chiellini und Kane im März 2015.
Legende: Das erste Duell Chiellini und Kane im März 2015. Getty Images

2015 machte Harry Kane in seinem 2. Länderspiel Bekanntschaft mit Giorgio Chiellini. Der italienische Verteidiger holte ihn nach wenigen Minuten von den Beinen.

Duell zweier formstarker Teams

«Ich hatte danach einen Pferdekuss. Das war eine nette Begrüssung im internationalen Fussball», lacht Kane heute. Zum Duell mit Chiellini wird es auch am Mittwoch kommen, wenn die Spurs in Turin zu Gast sind. «Ich freue mich auf das Wiedersehen», schmunzelt Kane.

Legende: Video Kane: «Möchte mich mit den Besten messen» (engl.) abspielen. Laufzeit 0:45 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 12.02.2018.

Die Zahlen vor dem Achtelfinal-Hinspiel versprechen eine hochklassige Angelegenheit:

  • 11 Pflichtspiele hat Juventus zuletzt in Serie gewonnen
  • Bei Tottenham sind es sogar 12 Spiele in Folge
  • Seit 26 Partien hat Juventus auf internationalem Parkett zuhause nicht mehr verloren
  • 32 Saisontore hat Kane nach 33 Pflichtspielen auf dem Konto

Gegen Juventus dürfte es «Hurrikane» aber schwer haben. Nur gerade ein Gegentor haben die Italiener in den letzten 16 Spielen kassiert. «Es ist besser, wenn ich das meinen Spielern nicht erzähle», schmunzelte Spurs-Coach Mauricio Pochettino vor dem Showdown.