Zum Inhalt springen

Header

Video
Jose Mourinho über seine Ambitionen in der Champions League
Aus Sport-Clip vom 11.09.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.
Inhalt

Champions League «Wir sind nicht die Besten» – Understatement oder Realität?

José Mourinho ist mit Manchester United zurück in der Champions League. Als erster Trainer könnte er mit 3 verschiedenen Klubs den Königstitel holen. Erster Widersacher: der FC Basel.

Er ist ein Mann der grossen Worte. Er ist ein Mann der grossen Erfolge. Und er ist ein Mann, der endlich wieder da ist, wo er seinem Selbstverständnis nach auch hingehört: in die Königsklasse.

Dank dem Triumph in der Europa League kann José Mourinho seine 2. Saison mit Manchester United in der Beletage des Fussballs in Angriff nehmen. Erster Gegner auf der grossen Bühne ist am Dienstag der FC Basel.

Mit Porto (2004) und Inter Mailand (2010) hat der Portugiese die Champions League schon gewonnen. Ein mögliches nächstes Ziel: Als erster Trainer mit 3 verschiedenen Klubs in der Königsklasse den Titel holen.

  • Wie hoch schätzt Mourinho das Potenzial seines Teams in diesem Jahr ein?
Wir sind eine fantastische Truppe. Vielleicht nicht das beste Team der Welt, aber eines voller Freunde.
Autor: José Mourinho
Die Erwartungen sind riesig, wir haben einen Giganten auf der Brust. Wir müssen unser Potenzial derzeit nicht mit den grössten Klubs Europas vergleichen.
Autor: José Mourinho

«Schritt für Schritt» will der Portugiese mit seinem Team vorwärtskommen. Die Europa League – von ihm auch schon verschmäht – sei wichtig gewesen, weil die Mannschaft so Erfahrungen habe sammeln können.

  • Was ist das Ziel in der Champions-League-Saison 2017/18?
In der Gruppe zunächst unter die ersten 3 kommen. Dann die Ränge 2 und 1 anvisieren. Und wenn man dann unter den besten 16 steht, ist alles möglich.
Autor: José Mourinho
  • Was denken Sie, liebe User:

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen
Live-Hinweis

Am Dienstag sind Sie ab 20:10 Uhr auf SRF zwei und in der SRF Sport App live bei Basels Auftritt in Manchester dabei.

Meistgelesene Artikel