Zum Inhalt springen

Header

Video
Real gewinnt Viertelfinal-Krimi gegen Bayern
Aus Sport-Clip vom 19.04.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Champions League Wütende Bayern stürmten Schiedsrichter-Kabine

Die Bayern zeigten sich nach dem Champions-League-Aus offenbar als schlechte Verlierer. Gemäss spanischen Medien attackierten Spieler und Offizielle den Schiedsrichter verbal.

Robert Lewandowski, Arturo Vidal und Thiago sollen sich nach dem Abpfiff im Santiago Bernabeau nicht mehr im Griff gehabt haben. Das Trio habe den ungarischen Schiedsrichter Viktor Kassai bis in dessen Kabine verfolgt und ihn dort heftig beschimpft. Dies berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend. Die Bayern dementierten den angeblichen «Kabinen-Sturm» jedoch.

Ich habe zum ersten Mal so etwas wie wahnsinnige Wut in mir.
Autor: Karl-Heinz Rummenigge
Auch die Offiziellen teilten heftig aus.
Legende: Karl-Heinz Rummenigge Auch die Offiziellen teilten heftig aus. Keystone

Die Marca schreibt darüber hinaus, dass schon im Spielertunnel wütende Schreie der Bayern zu hören waren. Einige Spieler hätten Kassai dann aufgelauert und ihn «auf jede mögliche Art beleidigt».

Doch nicht nur die Spieler, auch die Offiziellen liessen zu später Stunde jegliche diplomatische Zurückhaltung fahren: «Ich habe zum ersten Mal so etwas wie wahnsinnige Wut in mir», knurrte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. Wut, «weil wir beschissen wurden, wir sind beschissen worden, im wahrsten Sinne des Wortes.»

Weitere Stimmen der Verlierer:

Der Schiedsrichter darf nicht der Clown sein, der das Spiel zur Show macht und Real den Vorzug gibt.
Autor: Arturo Vidal
Es ist furchtbar, furchtbar. Man könnte sich umbringen.
Autor: Arturo Vidal
Der Schiedsrichter war nicht auf der Höhe und verantwortlich für unser Ausscheiden.
Autor: Carlo Ancelotti
Du kämpfst gegen etwas, auf das du keinen Einfluss hast.
Autor: Arjen Robben

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18.04.17, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel