Zum Inhalt springen

Header

Video
Fussball: CL, Interview Granit Xhaka
Aus sportlive vom 30.09.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

Champions League Xhaka: «Das ist immer bitter»

Gladbachs Schweizer Captain war nach dem Spiel enttäuscht. Trotzdem lobt er im Interview seine Mannschaft ausdrücklich.

Gladbachs Niederlage gegen Manchester City war unglücklich, die Enttäuschung bei Granit Xhaka gross. «Wegen eines Penaltys in der 90. Minute zu verlieren, das ist immer bitter», so der Schweizer Internationale, der die Borussia als Captain aufs Feld geführt hatte.

Trotz allem stolz auf die Mannschaft

Die individuelle Klasse von Manchester City habe man in vielen Situationen gespürt. Gleichzeitig unterstrich Xhaka aber auch die Fortschritte seiner Mannschaft. «Wir sind viel gelaufen, haben Unglaubliches geleistet.» Er sei stolz auf das Team.

Welchen Systemwechsel Gladbach nach dem Rücktritt von Trainer Lucien Favre vorgenommen hat und welche Auswirkungen diese Änderungen mit sich bringen, verrät Xhaka ebenfalls im Video-Interview.

Meistgelesene Artikel