Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Zwei Millionentruppen - ein Platz in den Viertelfinals

Für Chelsea oder Paris St-Germain endet die Champions-League-Kampagne bereits im Achtelfinal. Das Hinspiel in Paris endete 1:1, das Rückspiel in London ist für den PSG-Verteidiger David Luiz eine Reise in seine Vergangenheit.

An seinen Ex-Trainer José Mourinho schickt David Luiz schon einmal warnende Worte. «Natürlich weiss er, dass wir ein Tor schiessen müssen», sagt der Brasilianer. «Aber nur hinten zu stehen und gegen Leute wie Ibrahimovic, Cavani oder Lavezzi zu verteidigen, kann sehr gefährlich werden.»

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Achtelfinal-Rückspiel zwischen Chelsea und Paris St-Germain am Mittwoch ab 20:00 Uhr live auf SRF zwei und im Liveticker.

1:1 hatten sich die Millionentruppen von PSG und Chelsea im Hinspiel getrennt. Ein schmuckloses 0:0 würde Mourinhos Londonern also für den Einzug in die Runde der letzten 8 genügen. Sollten sich die «Blues» aber ausschliesslich auf ihr starkes Konterspiel verlassen, wird der Schuss nach hinten losgehen - glaubt zumindest Luiz.

«Wir sind davon überzeugt, dass wir dort gewinnen können», sagt der 27-Jährige, der bis zum vergangenen Sommer 3 Jahre lang das Chelsea-Trikot getragen hat. «Wir waren schon in Paris das bessere Team.»

Angesprochen auf die Kompetenzen von «The Special One» Mourinho schiebt er keck nach: «Für mich ist er nicht wirklich ‹special›.»

Video
Paris-Trainer Blanc vor dem Rückspiel
Aus Sport-Clip vom 10.03.2015.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel