Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Confederations Cup Brasilien und die schlechten Erinnerungen an Mexiko

Brasilien bietet sich beim Confed Cup die Chance, mit einem Sieg im zweiten Gruppenspiel in Fortaleza gegen Mexiko (20:45 Uhr live auf SRF zwei) die Halbfinal-Qualifikation perfekt zu machen. Die Mexikaner erwiesen sich für die «Seleçao» aber immer wieder als Stolperstein.

«Seit mehr als zehn Jahren machen sie uns das Leben schwer», äusserte sich Brasilien-Coach Luis Felipe Scolari zu Gegner Mexiko. So konnte die «Seleçao» von den 14 Duellen seit 1999 nur 3 gewinnen (bei 3 Unentschieden).

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Spiel zwischen Brasilien und Mexiko ab 20:45 Uhr live auf SRF zwei oder im Livestream.

Am besten in Erinnerung dürfte die 1:2-Niederlage im Olympia-Final 2012 sein. Von einer Revanche will Stürmerstar Neymar aber nichts wissen: «Das ist ein anderer Wettbewerb, eine andere Mannschaft, ein anderer Augenblick.» Nach dem 3:0 gegen Japan wäre der Gastgeber mit einem weiteren Sieg für die Halbfinals qualifiziert.

Mexiko mit dem Rücken zur Wand

Mexiko steht nach dem 1:2 gegen Italien bereits unter Druck: Eine weitere Niederlage bei einem gleichzeitigen Sieg Italiens gegen Japan würde das Out bedeuten. «Wir müssen trotzdem versuchen, die Ruhe zu bewahren», sagte Verteidiger Francisco Rodríguez.

Meistgelesene Artikel