Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

EM-Quali der Gruppen A und H England und Frankreich leichtfüssig unterwegs

Gruppe A: England mit 10 Toren aus 2 Spielen

England trat bei Montenegro von Beginn weg dominant auf, geriet in der 17. Minute aber gleichwohl in Rückstand. Mit leichter Verzögerung fiel die Reaktion darauf vehement aus. Nach einer halben Stunde traf Michael Keane im Anschluss an einen Freistoss per Kopf zum Ausgleich, 9 Zeigerumdrehungen später war die Wende nach einem Schlenzer Ross Barkleys ins lange Eck geschafft.

Video
England dreht Spiel gegen Montenegro noch vor der Pause
Aus Sport-Clip vom 25.03.2019.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Erneut Barkley (59.), Harry Kane (71.) und Raheem Sterling (81.) machten nach der Pause aus der Partie eine wiederholte Gala. Denn schon zum Einstand der EM-Kampagne vor 3 Tagen waren die «Three Lions» beim 5:0 gegen Tschechien nicht zu stoppen gewesen.

Kosovo verdiente sich bei seiner Premiere in der EM-Qualifikation in Pristina ein 1:1 gegen Bulgarien. Damit ist das jüngste Uefa-Mitglied nun seit 12 Spielen ungeschlagen. In der 61. Minute egalisierte das Team von Trainer Bernard Challandes, der in der Startformation auf die FCZ-Akteure Hekuran Kryeziu und Benjamin Kololli setzte, das Skore.

Gruppe H: Frankreich mit 3 Goals innert 16 Minuten

Ohne Fehl und Tadel blieb bislang auch Frankreich. Auf ein 4:1 gegen Moldawien folgte zuhause ein 4:0-Kantersieg gegen Island. Die Wikinger konnten in bislang 14 Duellen gegen «Les Bleus» noch nie gewinnen und kassierten die 10. Niederlage. Für die Platzherren, die nach dem Seitenwechsel so richtig aufdrehten, trafen Samuel Umtiti (12.), Olivier Giroud (68.), Kylian Mbappé (78.) und Antoine Griezmann (84.)

Albanien feierte bei Andorra einen standesgemässen 3:0-Erfolg, der allerdings erst in der Schlussphase mit 2 späten Treffern (87./96.) gesichert werden konnte. In der 21. Minute hatte Lugano-Spieler Armando Sadiku sein Dutzend an Nationaltreffern voll gemacht und dabei von einem groben Patzer des gegnerischen Torhüters profitiert.

Video
Gomes patzt, Sadiku trifft mit Kullerball
Aus Sport-Clip vom 25.03.2019.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Die weitere Partie des Abends:

  • Türkei - Moldawien 4:0

Sendebezug: SRF zwei, «sportaktuell», 25.03.2019 22:35 Uhr

Meistgelesene Artikel