Zum Inhalt springen

Header

Video
Rooney schiesst die «Three Lions» zum Sieg
Aus sportlive vom 14.06.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

EM-Qualifikation England vermeidet erste Pleite in extremis

England bleibt in der Schweizer EM-Quali-Gruppe F verlustpunktlos an der Spitze. Wayne Rooney schoss die «Three Lions» in Slowenien kurz vor Schluss zum 3:2-Sieg. Estland erfüllte derweil die Pflichtaufgabe gegen San Marino.

In den letzten Minuten der Partie überschlugen sich die Ereignisse im Stadion Stozice von Ljubljana. Zuerst hatte Nejc Pecnik (84.) die Hoffnung der Slowenen mit seinem Tor zum 2:2 wieder zurückgebracht. Nur 2 Zeigerumdrehungen später brachte Wayne Rooney die Engländer wieder in Front – es war der Schlusspunkt einer sehr umkämpften Begegnung.

Wilshere mit Doublette

Bis zur 57. Minute waren die noch verlustpunktlosen Engländer einem 0:1-Rückstand hinterher gerannt. Altstar Milivoje Novakovic, der sein Geld mittlerweile in Japan bei Nagoya Grampus verdient, schloss für die Slowenen nach 37 Minuten einen herrlichen Konter ab.

Doch Arsenal-Star Jack Wilshere (57./73.) brachte die «Three Lions» mit zwei sehenswerten Treffern wieder zurück in die Partie. England bleibt nach dem 6. Erfolg im 6. Spiel mit 18 Zählern an der Tabellenspitze der Gruppe F.

Video
Estland gelingt die Wiedergutmachung
Aus sportlive vom 14.06.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 1 Sekunde.

Estland siegt ungefährdet

Im anderen Spiel der Gruppe F bezwang Estland San Marino zuhause mit 2:0. Den Esten gelang damit die Wiedergutmachung für die Blamage Mitte November. Damals hatte man gegen den Fussballzwerg nur 0:0 gespielt.

Sendebezug: SRF zwei, sportpanorama, 14.06.15 18:15 Uhr

Meistgelesene Artikel