Zum Inhalt springen

EM-Qualifikation «Ich muss dabei sein»

Zlatan Ibrahimovic droht mit Schweden zum 3. Mal seit 2010 ein grosses Turnier zu verpassen. Die Barrage-Begegnung gegen Dänemark könnte die letzte Chance für den 34-Jährigen sein.

Fussballer lacht.
Legende: Sprücheklopfer Zlatan Ibrahimovic gibt vor dem Spiel gegen Dänemark wieder einmal alles. Keystone

Bescheidenheit ist nicht die Art von Zlatan Ibrahimovic. Der Exzentriker läuft vor der Barrage-Begegnung gegen Dänemark vom Samstagabend zumindest abseits des Platzes zur Hochform auf und spuckt bereits wieder grosse Töne.

Ibrahimovic über Brasilien 2014:

Die letzte WM war es ohne mich nicht wert, zu schauen. Ich hoffe, diese Geschichte wiederholt sich nicht.

... über Frankreich 2016:

Ich will bei der EM in Frankreich dabei sein, ich muss dabei sein. Ich werde alles geben und machen, um dorthin zu kommen.

... seine Kritiker:

Ich habe in 8 Spielen 9 Tore und 4 Assists in der Statistik. Stellen Sie sich vor, was ich erst machen würde, wenn ich jung und gut wäre.

... seine Zeit bei Paris St-Germain:

Erst habe ich Schweden auf die Weltkarte gebracht, jetzt bringe ich Frankreich auf die Weltkarte.

... einen möglichen Wechsel von Ronaldo zu Paris:

Es ist egal, was gesagt oder geschrieben wird, denn es gibt nur einen Boss bei PSG – und das bin ich.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Daniel Gjetaj, Schmerikon
    Dieser ibra ist der grösste arrogante dummschwätzer ronaldo würde in jeder mannschaft BOSS werden
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von B. Hauser, Boswil
    Seien wir doch froh um solche schilernde Figuren. Abgesehen davon, er gehört nun mal zu den besten Spielern weltweit. Ich muss ihn nicht mögen - ich muss ihn aber auch nicht nicht mögen. Ich denke auch, er wird geradezu von den Medien dazu provoziert, sich arrogant darzustellen. Und die Leute erwarten es offenbar auch. So gesehen macht er nur das, was von ihm erwartet wird. Doch wie gesagt, er klopft nicht nur Sprüche, er schiesst sogar Tore - und dies ohne sein Mundwerk...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Michael, Bern
    Ich muss an der EM dabei sein? Ich denke, Fussball ist ein Teamsport! Also muss Schweden dabei sein. Ich mag es Ibrahimovic gönnen, wenn er an der EM dabei sein kann.....als Zuschauer!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen