Zum Inhalt springen

Header

Video
Israels Nationalcoach Herzog lässt Dampf ab
Aus Sport-Clip vom 10.09.2019.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Nach Last-Minute-Niederlage Israels Coach Herzog beschimpft Spieler

Andreas Herzog verlor nach der 2:3-Niederlage von Israel in Slowenien die Beherrschung.

«Wir sind nicht professionell genug. Wenn ich das dritte Gegentor sehe, das ist der Horror. Wir reden immer darüber, wovon wir träumen. Aber wir müssen die entscheidenden Dinge auf dem Platz machen. Und dann machen wir solch dumme Fehler und verlieren. Das ist nicht mehr lustig», echauffierte sich Herzog im israelischen Fernsehen.

Nach einer 2:1-Führung hatte sein Team noch 2:3 verloren. In der 90. Minute sorgte Benjamin Verbic für den Siegtreffer der Gastgeber.

Video
Israel kassiert in der 90. Minute das 2:3
Aus Sport-Clip vom 10.09.2019.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Israel wartet seit 1970

Nach Medienberichten soll der frühere Bundesliga-Profi in der Kabine sein Team derart angegangen sein, dass gestandene Spieler sogar geweint hätten. Herzog soll aus Wut gegen Flaschen und einen Tisch getreten haben. Seine Spieler seien naiv, würden dumme Fehler machen und würden nie was erreichen, soll der 103-fache österreichische Nationalspieler gebrüllt haben.

Die Israelis, die auf das erste grosse Turnier seit 1970 hoffen, sind nach gutem Start in der Gruppe G auf den vorletzten Platz abgerutscht. Die Israelis könnten sich aber noch via Nations-League-Playoffs für die EM qualifizieren.

Andreas Herzog.
Legende: Ist seit August 2018 Nationalcoach Israels Andreas Herzog. Keystone

Meistgelesene Artikel