Zum Inhalt springen

Header

Video
Portugal müht sich gegen Serbien ab
Aus Sport-Clip vom 25.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Ronaldo gibt Entwarnung «Bin in einer oder zwei Wochen wieder fit»

Nach Portugals verpatztem Auftakt in die EM-Qualifikation gibt es zumindest in Sachen Ronaldo gute Neuigkeiten.

Nach dem torlosen Remis gegen die Ukraine reichte es Portugal am Montag gegen Serbien ebenfalls nur zu einem 1:1-Unentschieden. Cristiano Ronaldo musste nach einer halben Stunde mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel vom Platz, die er sich ohne Fremdeinwirkung bei einem Sprint zugezogen hatte.

Eine genaue Diagnose, was seinen lädierten Oberschenkel betrifft, steht zwar noch aus, aber Ronaldo gab nach Spielschluss in einem Interview sogleich Entwarnung. «Wir werden in 24 oder 48 Stunden mehr wissen. Ich bin nicht beunruhigt, ich kenne meinen Körper. In einer oder zwei Wochen bin ich wieder fit», meinte der fünffache Weltfussballer.

Hoffnung für Ajax

Das dürfte man auch bei seinem Klub Juventus Turin gerne hören. Die Italiener treffen in knapp zwei Wochen im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League auswärts auf Ajax Amsterdam. Ein verletzungsbedingter Ausfall von Ronaldo würde Juves Chancen aufs Weiterkommen zweifelsohne schmälern.

Meistgelesene Artikel