Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Tore bei Schweiz gegen Norwegen
Aus Sport-Clip vom 12.10.2015.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

EM-Qualifikation U21-Nati mit Remis gegen Norwegen

Die Schweizer U21-Nationalmannschaft hat in der Qualifikation für die EM 2017 im 3. Spiel erstmals Punkte abgegeben. Das Team von Heinz Moser spielte in Biel gegen Norwegen 1:1, bleibt aber Tabellenführer.

Den Schweizern gelang vor allem in der Nähe des gegnerischen Strafraums zu wenig, um nach Kasachstan und Bosnien-Herzegowina auch Norwegen zu schlagen. Der einzige Treffer der Gastgeber gelang dem YB-Stürmer Haris Tabakovic nach einer halben Stunde. Gut zehn Minuten zuvor waren die Norweger entgegen dem Spielverlauf durch einen Weitschuss von Anders Trondsen aus gut 20 Metern in Führung gegangen.

Keine hochstehende Partie

Es waren zwei der wenigen Highlights in der auf mässigem Niveau ausgetragenen Partie. Die Schweizer waren zwar vorab in der ersten Halbzeit mehrheitlich in Ballbesitz, hatten die gefährlicheren Aktionen und ein positives Cornerverhältnis von 11:1. Doch viele Fehlpässe unterbanden immer wieder die Offensivbemühungen.

Die besten Chancen auf einen zweiten Treffer hatte der Grasshopper Shani Tarashaj. In der ersten Halbzeit scheiterte er zweimal an Norwegens Keeper Sondre Rossbach und nach der Pause gerieten seine zwei Abschlüsse zu ungenau.

England der nächste Gegner

Den letzten Ernstkampf des Jahres bestreiten die Schweizer am 16. November. Dann steht das Qualispiel in England auf dem Programm. Nur der Gruppensieger hat die Qualifikation für die Endrunde 2017 in Polen auf sicher.

Telegramm SUI - NOR

Schweiz - Norwegen 1:1 (1:1)
Biel. - 1536 Zuschauer. - SR Ouschan (Ö). - Tore: 19. Trondsen 0:1. 30. Tabakovic 1:1.
Schweiz: Mvogo; Hadergionaj, Gelmi, Gülen, Angha; Bertone, Zakaria; Garcia (61. Khelifi), Rodriguez (68. Janko); Tarashaj, Tabakovic (68. Ajeti).

Sendebezug: Livestream auf srf.ch/sport, 12.10.2015, 18:25 Uhr.

Meistgelesene Artikel