Zum Inhalt springen

Fussball Eriksen ballert Dänemark an die WM

Dänemark schiesst Irland im Barrage-Rückspiel in Dublin mit 5:1 ab. Christian Eriksen löst das dänische WM-Ticket mit einem Hattrick fast im Alleingang.

Legende: Video Zusammenfassung: Irland - Dänemark abspielen. Laufzeit 2:21 Minuten.
Vom 14.11.2017.

Nach dem 0:0 im Hinspiel hätte ein solches Torspektakel wohl niemand erwartet. Die Dänen zeigten mit bestechendem Kombinationssspiel und einem überragenden Chistian Eriksen den Iren die Limiten auf.

Die Tore

  • 1:0 Irlands Traumstart: 6. Minute, Robbie Brady bringt einen Freistoss von der Mittellinie aus in den Strafraum. Kasper Schmeichel kommt zu zögerlich aus seinem Tor. Shane Duffy köpft zum 1:0 für die Iren ein.
  • 1:1 Dänemarks Reaktion: 29. Minute, nach einem kurz ausgeführten Eckball kommt Andreas Christensen an den Ball und schiesst ihn an den Innenpfosten. Cyrus Christie will klären, stolpert mit dem Leder aber unglücklich ins eigene Tor.
  • 1:2 Eriksen zum Ersten: 32. Minute, Christian Eriksen zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball knallt an die Latte und von dort ins Tor.
  • 1:3 Eriksen zum Zweiten: 63. Minute, der Star der dänischen Mannschaft fasst sich erneut ein Herz und schiesst das Spielgerät aus 20 Metern platziert in die linke Ecke.
  • 1:4 Eriksen zum Dritten: 74. Minute, Eriksen haut den Ball aus kurzer Distanz ins Lattenkreuz.
  • 1:5 Der Schlusspunkt: 90. Minute, Nicklas Bendtner macht das irische Debakel perfekt. Der Däne verwertet einen gerechtfertigten Penalty souverän.
Legende: Video Eriksen trifft und der dänische Kommentator dreht durch abspielen. Laufzeit 0:31 Minuten.
Vom 14.11.2017.

Mit dem Sieg gegen Irland ist Dänemark zum 5. Mal in der Geschichte an einer WM dabei. Irland wartet nun schon seit 15 Jahren auf die 4. WM-Teilnahme.

WM 2018: Alle Teilnehmer im Überblick

Europa
Russland (Gastgeber)
Belgien

DeutschlandEngland

SpanienPolen

IslandSerbien

PortugalFrankreich

SCHWEIZ
Kroatien

SchwedenDänemark
AsienIranJapan

SüdkoreaSaudi-Arabien

Australien

SüdamerikaBrasilienUruguay

ArgentinienKolumbien
Peru
Nord-/MittelamerikaMexikoCosta Rica

Panama
AfrikaNigeriaÄgypten

SenegalMarokko

Tunesien

Sendebezug: Abendbulletin, Radio SRF 1, 14.11.17, 22:05 Uhr

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.