Zum Inhalt springen

Header

Video
Vom 0:3 zum 4:3: Die unglaubliche Aufholjagd von Zenit
Aus Sport-Clip vom 15.09.2016.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.
Inhalt

Europa League 4 Tore in 15 Minuten: Unfassbare Aufholjagd von Zenit

Welch Wende von Zenit St. Petersburg: Die Russen machen gegen Maccabi Tel Aviv aus einem 0:3-Rückstand einen 4:3-Sieg. In der Schlussviertelstunde notabene.

Das hat man noch nicht oft gesehen: Zenit St. Petersburg liegt bei Maccabi Tel Aviv 15 Minuten vor Ende scheinbar hoffnungslos mit 0:3 im Hintertreffen. Doch dann setzen die Gäste zu einem unglaublichen Schlussspurt an:

  • 77. Minute: Aleksandr Kokorin trifft per Kopf zum 1:3.
  • 84. Minute: Mauricio versenkt einen Freistoss im Strafraum (!) wuchtig in den Maschen.
  • 86. Minute: Giuliano wird im Rücken der Abwehr vergessen und schiebt zum Ausgleich ein.
  • 92. Minute: Die Krönung: Mit einem sehenswerten Flugkopfball macht Luka Djordjevic die unglaubliche Wende perfekt.

Überragender Akteur war Giuliano. Der Brasilianer, der den Ausgleich erzielte, lieferte bei den restlichen drei Toren jeweils die Vorlage.

Meistgelesene Artikel