Zum Inhalt springen

Europa League Ajax vor dem Aus – Milan mit Kantersieg

Vorjahres-Finalist Ajax Amsterdam steht in den Playoffs der Europa League vor dem Ausscheiden. Die Niederländer verloren das Hinspiel zuhause gegen Rosenborg Trondheim 0:1. Keine Probleme kannte dagegen Milan.

Rosenborgs Nicklas Bendtner steigt höher als die Ajax-Verteidiger.
Legende: Kopfballstark Rosenborgs Nicklas Bendtner steigt höher als die Ajax-Verteidiger. Reuters

Ajax Amsterdam verlor das Hinspiel zuhause gegen den norwegischen Meister Rosenborg Trondheim 0:1. Ajax war zuvor in der 3. Runde der CL-Quali an Nizza gescheitert. Nach dem Tor des Nigerianers Samuel Adegbenso könnte die europäische Saison von Ajax schon Ende August zu Ende sein.

Domzale überrascht weiter

Nach dem Weiterkommen gegen Freiburg kam der slowenische Provinzklub Domzale im Heimspiel gegen Marseille zu einem beachtlichen 1:1. Zur Pause hatte der Aussenseiter sogar geführt, ehe Mittelfeldspieler Morgan Sanson noch der Ausgleich für die Franzosen gelang.

Milan mit Kantersieg

Den höchsten Sieg in den Hinspielen realisierte Milan gegen Shkëndija Tetovo aus Mazedonien. Die Mailänder gewannen 6:0 und hätten durchaus ein paar Tore mehr erzielen können. Wie andere Stammspieler wurde der Schweizer Ricardo Rodriguez 3 Tage vor dem Start zur Serie A geschont.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.