Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League Die nächste magische Nacht in Anfield?

Liverpool geht mit einer 0:1-Hypothek ins EL-Halbfinal-Rückspiel gegen Villarreal. Sich aus einer prekären Lage befreien zu müssen, ist nichts Neues für die «Reds».

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei überträgt die Partie Liverpool - Villarreal am Donnerstagabend ab 20:50 Uhr live. Auch hier im Stream gibt es die Begegnung zu sehen – Ticker inklusive.

Die Hauptprobe für das Halbfinal-Rückspiel misslang gründlich: Der FC Liverpool unterlag am Sonntag bei Swansea mit 1:3. «Es gibt nicht viel, das mir gefallen hat», meinte Jürgen Klopp danach.

«Wir müssen das Resultat akzeptieren», sagte der deutsche Kult-Trainer weiter und versprach: «Wir werden am Donnerstag viel, viel besser sein.»

Mit Dortmund im Hinterkopf

Das dürfte in den Ohren der Spanier wie eine Drohung klingen. Denn zu was die aktuelle Ausgabe der «Reds» an der Anfield Road zu leisten im Stande ist, bewies sie unlängst im Viertelfinal-Rückspiel gegen Dortmund.

Mit 1:3 lagen die Engländer nach einer Stunde zurück, gefragt waren 3 Tore. Und diese kamen – das letzte in der Nachspielzeit. Es war eine magische Nacht.

Für die Atmosphäre in Anfield fehlen mir die Worte.
Autor: Jürgen Klopp

Einen ähnlichen Abend erhoffen sich die Fans in Liverpool auch gegen Villarreal. «Unsere Stärke, unser Wille, unsere Leidenschaft, gemeinsam mit dieser Atmosphäre in Anfield, für die mir die Worte fehlen – darauf bauen wir», so Klopp. Mit seinem Optimismus hat der 47-Jährige seine Spieler angesteckt. «An der Anfield Road liegt Magie in der Luft», sagte Torhüter Simon Mignolet.

Und sollte Liverpool das nächste Comeback gelingen, würde dies bestimmt auch in Basel mit Genugtuung registriert werden. Schliesslich findet der Final am 18. Mai im St. Jakob-Park statt. Und – mit Verlaub – Liverpool ist nun mal der klingendere Name als Villarreal.

Video
Vom 1:3 zum 4:3 – Liverpool schaltet BVB aus
Aus sportlive vom 14.04.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 51 Sekunden.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Europa League

Meistgelesene Artikel