Zum Inhalt springen

Header

Video
Payets Griff an den Pokal
Aus sportlive vom 16.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.
Inhalt

Er konnte es nicht sein lassen Payet: Pokal berührt, Oberschenkel gespürt

Marseilles Dimitri Payet fasste vor dem EL-Final als Einziger den Pokal an – und musste nach 30 Minuten verletzt vom Feld.

Das hätte er mal besser sein lassen: Beim Einlaufen vor dem EL-Final zwischen Marseille und Atletico Madrid fasste Dimitri Payet als einziger der 22 Akteure den Pokal an. Und dies, obschon unter Spielern gemeinhin die Meinung vertreten wird, dass dies vor grossen Endspielen Unglück bringe.

Und so kam es dann auch. Früh fasste sich der Offensiv-Star der Franzosen, der bis kurz vor dem Spiel fraglich gewesen war, an seinen lädierten Oberschenkel – und musste das Feld nach einer halben Stunde verletzt verlassen. Vielleicht ist nun gar die WM-Teilnahme des 31-Jährigen in Gefahr.

Schon früher brachte es Pech

Payet ist als Unglücksrabe nicht alleine: In der Champions League hatten Ludovic Giuly (2003; Monaco), Gennaro Gattuso (2006; Milan) und Anatoliy Tymoschtschuk (2012; Bayern München) den CL-Pokal vor dem Final ebenfalls berührt. Alle drei verloren anschliessend mit ihren Teams das Endspiel ebenso wie am Mittwochabend Payet.

Meistgelesene Artikel