Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«In 8 Jahren 7 Mal Meister» Feyenoord-Trainer Advocaat macht aus YB einen Seriensieger

An der Pressekonferenz im Vorfeld der Europa-League-Partie gegen YB verschätzt sich der Coach der Rotterdamer leicht.

Dick Advocaat.
Legende: Hatte die Zahlen irgendwie falsch im Kopf Dick Advocaat. Keystone

Wie detailliert hat sich Dick Advocaat wohl mit den Young Boys befasst? Nicht wahnsinnig gut, ist man geneigt zu sagen, wenn man die Aussagen des 72-Jährigen an der Pressekonferenz im Vorfeld gehört hat.

«YB ist in den letzten 8 Jahren 7 Mal Meister geworden», warnte Advocaat vor dem Heimspiel gegen die Berner. Nun gut, der Niederländer ist erst seit gut einer Woche Trainer bei Feyenoord Rotterdam. Nach der Entlassung von Jaap Stam übernahm der routinierte Übungsleiter das Zepter.

Video
Im ersten Duell konnte YB die Holländer verdient besiegen
Aus Sport-Clip vom 24.10.2019.
abspielen

YB oder doch Basel?

Trotzdem liegt der Verdacht nahe, dass Advocaat YB mit einem anderen Schweizer Klub verwechselt hat. Bevor YB in den letzten beiden Saisons Meister wurde, hatte der FC Basel 8 Titel in Serie eingeheimst.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.