Zum Inhalt springen
Inhalt

Europa League Ivanovics Geniestreich, 8 weitere Perlen und ein Hund

Fallrückzieher, Dribbling, Freistosskracher – der Europa-League-Abend bot mitunter fussballerische Leckerbissen. 10 Szenen.

Branislav Ivanovic ist als beinharter Verteidiger bekannt. Dass er aber fussballerisch einiges auf dem Kasten hat, zeigte der Serbe gegen Real Sociedad.

Legende: Video Sehenswert: Zenits Ivanovic trifft per Fallrückzieher abspielen. Laufzeit 00:32 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Partizan lag gegen Dynamo Kiew bereits nach einer halben Stunde mit 0:3 im Rückstand. Wohl mit ein Grund, weshalb Everton besonders rabiat zur Sache ging. Er kam übrigens mit Gelb davon.

Legende: Video Partizans Everton packt die Blutgrätsche aus abspielen. Laufzeit 00:24 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Kalt war es in Skopje – und auch das fussballerische Geschehen zwischen Vardar und Rosenborg konnte die Zuschauer kaum erwärmen. Dafür aber dieser «Flitzer».

Legende: Video Ein pelziger Flitzer unterhält die Zuschauer abspielen. Laufzeit 00:14 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Rijeka schied als Drittklassierter der Gruppe D knapp aus. Einen Preis für das schönste Freistosstor des Abends gibt es für die Kroaten aber trotzdem.

Legende: Video Rijekas Freistoss sitzt haargenau abspielen. Laufzeit 00:29 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Everton liess sich die Dienste von Ademola Lookman 9 Millionen Euro kosten. Dass der 20-Jährige ein grosses Talent ist, bewies er gegen Limassol mit einem Doppelpack. Besonders sein 2:0 war sehenswert.

Legende: Video Lookmans Knaller schlägt zum 2:0 ein abspielen. Laufzeit 00:30 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Edin Visca wurde von der Braga-Abwehr schon ziemlich alleine gelassen – aber dass der Bosnier den Ball so versenken würde, war dann trotzdem keine Selbstverständlichkeit.

Legende: Video Per Direktabnahme ins Glück: Visca trifft zum 1:0 abspielen. Laufzeit 00:25 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Mehdi Bourabia trägt den Nachnamen auf seinem Trikot nicht zur Schau. Dabei muss sich der Marokkaner nicht verstecken, wie er mit seinem Prachtstreffer für Konyaspor bewies.

Legende: Video Mehdi Bourabia trifft haargenau abspielen. Laufzeit 00:29 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Zenit St. Petersburg hat in der Offensive nicht nur Branislav Ivanovic. Auch Leandro Paredes hat einiges auf dem Kasten. Die Abwehr von San Sebastian kann ein Lied davon singen.

Legende: Video Paredes vernascht die Sociedad-Abwehr abspielen. Laufzeit 00:32 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Der Name Klinsmann verpflichtet. Doch anders als sein berühmter Vater Jürgen steht Jonathan zwischen den Pfosten. Und der 20-Jährige zeigte, dass er sein Metier versteht.

Legende: Video Klinsmann Jr. hält bei der Premiere einen Penalty abspielen. Laufzeit 00:19 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Lucas ist im Mittelfeld von Lazio Rom ein unermüdlicher Arbeiter. Doch gegen Zulte-Waregem zeigte er sich von seiner anderen Seite – mit Köpfchen und Technik.

Legende: Video Mit dem Rücken zum Tor? Lucas trifft per Hacke abspielen. Laufzeit 00:29 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2017.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18:50 Uhr, 07.12.17